Sie sind nicht angemeldet.

Anzeigen

**Wir werden in den kommenden Tagen einen Umzug auf einen neuen Server durchführen. Im Rahmen dieser Maßnahme wird das Forum ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein.** nslu2-info.de ist ein privates Projekt von mir, welches jeden Monat aus eigener Tasche finanziert wird. Mit einer freiwilligen Spende wird der Erhalt und der weitere Ausbau dieses Forums unterstützt. Um mich beim Erhalt des Forums zu unterstützen, kannst Du entweder via Flattr oder Paypal spenden. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Unterstützern.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die NSLU2 Community****wenns ums speichern und streamen geht****. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

placebo22

Anfänger

  • »placebo22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.8

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. November 2008, 21:43

XBOX Vers. 1.0

Hallo,

dann werde ich hier den ersten Thread mal eröffnen! Ich streame über Samba auf meine XBOX und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Musik und Filme laufen gut, leider harken die Bilder noch ein wenig.

Meine XBOX ist leider noch zu laut und ich werde mich in nächster Zeit an einen Lüftertausch ranwagen!

Gruß Placebo
Nslu2 266 Mhz, Unslung 6.10 mit Seagate 500 GB Festplatte an Disk2. Media-, File-, FTP-,NFS-, Samba-, SSH- und Webserver laufen! Slug läuft als Streaming-Server für eine Soundbridge, einen VDR und eine Xbox mit XBMC!

Anzeigen

dertede

Anfänger

Beiträge: 45

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. November 2008, 13:38

AW: XBOX Vers. 1.0

Dann antworte ich mal: Auch ich habe zuhause eine ganz ähnliche Konfiguration. Im WZ steht mein VDR (eine Siemens M740AV-Box), im Arbeitszimmer steht die NSLU2 und ist über NFS mit dem VDR verbunden und im Schlafzimmer nutze ich zur Zeit die Xbox mit XBMC, um mir meine VDR Aufnahmen anzuschauen. Ich finde es aber eher unkomfortabel, obwohl ich in meiner XBOX einen leisen Lüfter habe und die Geräuschkulisse ganz angenehm finde.
Hast Du Dir auch ganz einfach eine SMB-Freigabe gemacht?

Gruß
dertede

Anzeigen

placebo22

Anfänger

  • »placebo22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.8

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. November 2008, 21:57

AW: XBOX Vers. 1.0

Hallo,

wieso findest Du XBMC unkomfortabel? Für mich ist es die beste Mediaserver-Software, die es derzeit gibt!

Ja, ich habe meine Samba-Freigaben als Quelle hinzugefügt und greife über WLAN auf den Samba-Server(NSLU2) zu. Ich könnte aber auch rein theoretisch über den Mediatomb auf meine Medien zugreifen.

Gruß Placebo
Nslu2 266 Mhz, Unslung 6.10 mit Seagate 500 GB Festplatte an Disk2. Media-, File-, FTP-,NFS-, Samba-, SSH- und Webserver laufen! Slug läuft als Streaming-Server für eine Soundbridge, einen VDR und eine Xbox mit XBMC!

dertede

Anfänger

Beiträge: 45

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Dezember 2008, 13:25

AW: XBOX Vers. 1.0

ich finde es unkonfortabel, weil es nicht so wirklich schlafzimmerkompatibel ist. Beim VDR gehe ich auf Menü, Aufnahmen und such mir dann eine aus, bei der XBOX suche ich mir die Quelle aus und frickel mich durch die Ordnerstruktur, evtl muss ich mehrere Dateien anwählen und ich habe auch nur den Titel im Dateinamen, nicht die EPG Informationen.

Hardflip

Anfänger

Beiträge: 16

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.8

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Dezember 2008, 13:55

AW: XBOX Vers. 1.0

@all ich benutze auch mein NSLU2 um auf meine XBOX zu streamen. Dazu kommt noch das ich von der Bundeswehr aus mein NSLU2 mit downloads fütter. Dann kann ich wenn ich zuahuse bin direkt das neuste Linux ;) testen.
Bei mir hukelt nichts.
@placebo22 was hast du drauf? Unslung oder Debian? Bei mir läuft Debian und das Ohne probleme. Und mein nslu2 hat viel zu leisten. RSDM, Webcam-Server, Samba, LCD und und und :p
@dertede das stimmt schon das du es einrichten must. ABER das machst du einmal Ordentlich und dann brauchste das nie wieder zu machen. Ich mach meine XBOX an und dann bin ich direkt im film ordner. Und da kann ich mich dan durch die generr klicken und mir die Filme mit Cover, Beschreibung und Bewertung aussuchen und angucken.
Das funktioniert auch super nur mit der Fehrnbedienung.

placebo22

Anfänger

  • »placebo22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.8

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Dezember 2008, 22:47

AW: XBOX Vers. 1.0

Hallo Hardflip,

also ich habe Unslung 6.10 drauf! Was mich nur stört ist eben das meine Bilder nicht vernünftig abgespielt werden, woran es liegt keine Ahnung. Am lief die Diaschau schön mit Musik und seit kurzen friert die Box ein wenn ich mich im Bilderordner befinde und was aussuchen möchte!

Gruß Placebo
Nslu2 266 Mhz, Unslung 6.10 mit Seagate 500 GB Festplatte an Disk2. Media-, File-, FTP-,NFS-, Samba-, SSH- und Webserver laufen! Slug läuft als Streaming-Server für eine Soundbridge, einen VDR und eine Xbox mit XBMC!

Hardflip

Anfänger

Beiträge: 16

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.8

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Dezember 2008, 18:00

AW: XBOX Vers. 1.0

Wie tief ist dein Bildordner vom root ordner entfernt und wiegroß ist er?
Also ich habe probleme bei der XBOX gefunden wenn man z.b. in ein ordner mit mehr als 200 datein geht. Dann macht die Box dicht und hängt sich auch sehr gerne mal auf.

Kleiner Tip: Schalte auch mal die Weboberfläche von der Xbox aus. Die ist leider noch nicht so ganz ausgereift wie ich finde.

8

Samstag, 13. November 2010, 16:48

Xbox bekannter Fehler behoben

Ich hatte auch die Version mit dem Roten Kreis bei der Xbox, nun ist der Fehler selbst von Microsoft behoben worden. Die Xbox 360 funzt wiede einwandfrei.

Zitat






Pflanzen bestellen

Social Bookmarks