You are not logged in.

Anzeigen

**Wir werden in den kommenden Tagen einen Umzug auf einen neuen Server durchführen. Im Rahmen dieser Maßnahme wird das Forum ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein.** nslu2-info.de ist ein privates Projekt von mir, welches jeden Monat aus eigener Tasche finanziert wird. Mit einer freiwilligen Spende wird der Erhalt und der weitere Ausbau dieses Forums unterstützt. Um mich beim Erhalt des Forums zu unterstützen, kannst Du entweder via Flattr oder Paypal spenden. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Unterstützern.

Dear visitor, welcome to Die NSLU2 Community****wenns ums speichern und streamen geht****. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

onlineuser

Beginner

  • "onlineuser" started this thread

Posts: 41

wcf.user.option.userOption65: Unslung 6.8

  • Send private message

1

Tuesday, September 13th 2011, 12:10am

Problem nach Stromausfall

Hi,

ich habe folgende Umgebung:

NSLU mit Unslung Version: V2.3R63-uNSLUng-6.10-beta

Seit einem Stromausfall fährt die NSLU nur mehr vom internen Flash hoch.

USB Port 1:Not Installed
USB Port 2: Not Formatted

Ich kann den Stick manuell mounten und sehe meine Daten. Habe auch Scandisk (fsck.ext3 erflgreich ausgeführt).

Doch, warum startet die NSLU nicht mehr vom Stick?

Ich hatte dieses Problem schon öfters, aber ich möchte nicht immer neu unslingen. Da die Daten am Stick ja noch sind und keine Fehler vorhanden sind, muß es doch auch so irgendwie funktionieren!?

PS: Hab schon probiert die .dongle Datei zu löschen und eine leere neu anzulegen.

Das Dateisystem ist ok, aber der Stick erscheint nur mehr als "Not Formatted".

Liebe Grüsse.

This post has been edited 1 times, last edit by "onlineuser" (Sep 13th 2011, 12:27am)


Anzeigen

toploader34

Beginner

Posts: 6

wcf.user.option.userOption65: Unslung 6.10

  • Send private message

2

Friday, December 16th 2011, 5:32pm

Das ging mir auch schon ein paar Mal so.

Wäre interessant ob es da noch eine andere Lösung gäbe also neu ein neuer unslung.

Ist immer n Haufen Arbeit bis das wieder so funzt wies soll ....

Gruß Manni

Anzeigen

caplink811

Forensupporter

Posts: 2,200

wcf.user.option.userOption68: 64X2/8GB/Ubuntu10.04LTS

wcf.user.option.userOption65: anderes

Location: Berlin

Occupation: TK/IT Consulting and Engineering

  • Send private message

3

Saturday, December 17th 2011, 12:58pm

Moin,
mangels Masse muss ich raten, evtl. http://jrbnet.de/joomla/content/view/41/58/

Frohes Fest und

bye
JrB
"Supporting joe users worldwide" <- that's our motto


toploader34

Beginner

Posts: 6

wcf.user.option.userOption65: Unslung 6.10

  • Send private message

4

Thursday, December 22nd 2011, 12:14pm

Danke für die Antwort, werd ich beim nächsten Mal testen.

Frohes Fest auch!

Social bookmarks