Sie sind nicht angemeldet.

Anzeigen

**Wir werden in den kommenden Tagen einen Umzug auf einen neuen Server durchführen. Im Rahmen dieser Maßnahme wird das Forum ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein.** nslu2-info.de ist ein privates Projekt von mir, welches jeden Monat aus eigener Tasche finanziert wird. Mit einer freiwilligen Spende wird der Erhalt und der weitere Ausbau dieses Forums unterstützt. Um mich beim Erhalt des Forums zu unterstützen, kannst Du entweder via Flattr oder Paypal spenden. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Unterstützern.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die NSLU2 Community****wenns ums speichern und streamen geht****. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.12.2008, 17:40

Suche jemand der mir die NSLU2 einrichtet über Teamviewer gegen Bezahlung

Hallo Leute,

Ich hau mir nun schon Nächte um die Ohren und versuche, mir aus der NSLU2 einen FTP server zu basteln. Unslung ist schon drauf. Aber ich komme einfach nicht weiter!
Vielleicht gibt es jemnd hier im Forum, der mir das machen könnte, per Remote. (teamviewer)
Ich würde mich dafür auch angemessen finanziell erkenntlich zeigen.

Brauche den Server für meine Firma, die NSLU wurde mir in einem Forum empfohlen. Ich dachte aber nicht, dass es so ein Hick hack ist, das alles einzurichten....

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand seine Hilfe anbietet.
Gerne auch vor Ort (Augsburg)

Danke schonmal ....

Anzeigen

Kerni

Anfänger

Beiträge: 1

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

  • Nachricht senden

2

25.12.2008, 18:24

AW: Suche jemand der mir die NSLU2 einrichtet über Teamviewer gegen Bezahlung

Ich würde es dir kostenlos machen ;)

Anzeigen

3

25.12.2008, 23:27

AW: Suche jemand der mir die NSLU2 einrichtet über Teamviewer gegen Bezahlung

Danke Kerni,
für den freundlichen Versuch der Unterstützung!

Ich suche immer noch jemand der mir helfen kann.....



Momentaner Stand:
Firmware: V2.3R63-uNSLUng-6.10-beta von internem Speicher nun auf der Platte.

ipkg upgrade und ipkg update nicht möglich.


ipkg upgrade --> nothing to do!
ipkg update --> download error command failed with return value 1
ping www.google.de --> host name lookup failure

Ziel ist es einen server zu machen auf den ich von überall zugreifen kann!

Bitte bitte!
und frohe Weihnachten!

caplink811

Forensupporter

Beiträge: 2 200

Verwendetes NAS-Device: 64X2/8GB/Ubuntu10.04LTS

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

Wohnort: Berlin

Beruf: TK/IT Consulting and Engineering

  • Nachricht senden

4

26.12.2008, 12:07

AW: Suche jemand der mir die NSLU2 einrichtet über Teamviewer gegen Bezahlung

HoHoHo,

trage doch erstmal im WebIF einen Nameserver (DNS) ein, dann sollte es auch mit der Namensauflösung klappen...

bye
JrB
"Supporting joe users worldwide" <- that's our motto


5

26.12.2008, 13:24

AW: Suche jemand der mir die NSLU2 einrichtet über Teamviewer gegen Bezahlung

Zitat von »Phos4;33925«


Brauche den Server für meine Firma, die NSLU wurde mir in einem Forum empfohlen. Ich dachte aber nicht, dass es so ein Hick hack ist, das alles einzurichten....



Hi kann dir leider bei deinem Problem direkt nicht weiterhelfen da ich mich nur ein bisschen in debian auf der nslu2 auskenne.

Andere Frage: Du willst die NSLU2 in der Firma einsetzen. Wie sieht es da denn mit Raid usw aus? Ich meine in der Firma MÜSSEN die Daten gesichert werden. Deshalb hat jeder server mehrere Festplatten die sich spiegeln. Machst du das auf der nslu2 auch?

Der NSLU2 ist ein super gerät (im Home bereich)
Ich weiß ja nicht wie groß deine Firma ist aber wenn mehr wie 10 leute gleichzeitig darauf zugreifen kann es schon sehr sehr langsam werden.


So als vergleich: Meine schnellste übertragungsrate hab ich mit einem client über ftp (lesend) hinbekommen da waren es 5mb / sec.

Jetzt teile das mal durch 10 user ;-) der durchschnitt ist bei mir bei ca 1,5mb /sec (bei win und linux rechnern) Sprich samba und NFS.

Ein paar zusatzinfos über diene firma oder was ihr damit machen wollt würde ich gerne wissen. (hab es bei uns in der firma auch schon vorgeschlagen wurde aber abgelehnt :( )

6

26.12.2008, 16:02

AW: Suche jemand der mir die NSLU2 einrichtet über Teamviewer gegen Bezahlung

Hi,

ich kann networkgamer nur zustimmen. Für den Home Bereich ist die Slug meistens ausreichend, aber in einer Firma würde ich doch eher auf einen richtigen z.B. Linux FTP-Server setzen. So einen haben wir bei uns im Einsatz.

Ich selbst kenne mich auch nur etwas mit Debian auf der NSLU2 aus. Eine gute Anleitung für Unslung mit einem FTP-Server findest du zum Beispiel hier.

Gruss Stone

7

26.12.2008, 18:29

AW: Suche jemand der mir die NSLU2 einrichtet über Teamviewer gegen Bezahlung

...meine Mitarbeiter machen nichts am PC.
...ich alleine greiffe auf das Netzwerk zu. Mein geplanter Zweck, damit ich daten am Büro verändern kann und auf der NSLU2 abspeichere. Da ich zu Hause und unterwegs viel am PC schreiben muss, hätte ich gerne überall immer meine Daten aktuell und greiffbar....

Würde auch gerne von Kumpels aus, ab und zu, ein paar daten hochladen auf meine NSLU2 oder Freunde darauf zugreifen lassen....

Bastle gerade auch an einer Homepage, kleine Downloads würde ich auch gerne über die NSLU laufen lassen - wobei ich davon noch nicht so recht Ahnung habe...

Hatte vor FTP server (Dämon) zu installieren aber es scheiterte an IPKG

Brauche ich, um mein Vorhaben zu realisieren noch irgendwelche anderen Packages?

Danke für Rat!

8

26.12.2008, 18:59

AW: Suche jemand der mir die NSLU2 einrichtet über Teamviewer gegen Bezahlung

Zitat von »caplink811;33936«

trage doch erstmal im WebIF einen Nameserver (DNS) ein, dann sollte es auch mit der Namensauflösung klappen...


den Tipp solltest du dir mal zu Herzen nehmen ;)

9

27.12.2008, 11:59

AW: Suche jemand der mir die NSLU2 einrichtet über Teamviewer gegen Bezahlung

Bei deinen Anwendungsgebiet (auf daten von der Firma von zuhause zugreifen)

Da frag ich mich wieso du dir nicht ein VPN einrichtest. Das geht mit der NSLU2 genauso und ist sicherer als FTP.

Ich würde dir wenn es um geschäftsdaten geht eh SFTP empfehlen (ssh +ftp)

Und Daten für deine Kumpels drauf laden geht ja recht einfach Lighttpd (webserver) installieren und alle daten die du Ihnen geben willst nach /var/www. Dann sehen es alle. Oder eben per Ftp ;-) aber wie gesagt ist unsicher.... Nehm lieber sftp.

Social Bookmarks