Sie sind nicht angemeldet.

Anzeigen

**Wir werden in den kommenden Tagen einen Umzug auf einen neuen Server durchführen. Im Rahmen dieser Maßnahme wird das Forum ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein.** nslu2-info.de ist ein privates Projekt von mir, welches jeden Monat aus eigener Tasche finanziert wird. Mit einer freiwilligen Spende wird der Erhalt und der weitere Ausbau dieses Forums unterstützt. Um mich beim Erhalt des Forums zu unterstützen, kannst Du entweder via Flattr oder Paypal spenden. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Unterstützern.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die NSLU2 Community****wenns ums speichern und streamen geht****. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

patlabor

Anfänger

  • »patlabor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.10

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Mai 2008, 09:27

Twonky auf unslung installieren

Hallo zusammen, ich versuche gerade verzweifelt twonkymedia auf meine nslu zu installieren, aber irgendwie komme ich nicht damit zurecht. muß sagen das ich mit linux nicht wirklich fit bin, aber einer anleitung folgen kann. habe bisher folgendes probiert. das aktuelle installerskript per wget nach /root geladen. dann wie in der anleitung ./twonky....sh da kam dann: -sh ./twonky....sh :Permission denied also hab ich mal chmod +x twonky.sh versucht jetzt heist es nur noch: -sh: ./twonky....sh: not found obwohl die datei eindeutig da ist, und der name nicht eingegeben wurde sondern per tab vervollständigt wurde. hab auch mal versuchsweise das zip packet versucht. das ganze in ein order gepackt und laut anleitung die rechte gesetzt aber beim starten von twonky hieß es: /usr/local/twonkymedia/twonkymedia: /usr/local/twonkymedia/twonkymedia: 1: Syntax error: "(" unexpected wie bekomme ich denn dieses teil zum laufen? hab den server momentan auf meinem xp laptop laufen und funzt einwandfrei

Die Suche schon benuzt?: ja

Art der Firmware: unslung 6.8

Anzeigen

2

Donnerstag, 8. Mai 2008, 10:16

hmn -> die Twonky installation ist eigentlich ganz einfach!

1.
Unter: http://www.twonkyvision.com/Download/Two…echnicians.html
die twonkymedia-nslu2.zip downloaden.

2. *.zip - Datei entpacken

3. Setup.exe ausführen und den anweisungen folgen ... -> wird dann alles automatisch installiert und konfiguriert.

dann mittels: http://deineipadresse:9000 auf das WI des twonky-server verbinden.

thats it :-)

Anzeigen

patlabor

Anfänger

  • »patlabor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.10

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Mai 2008, 10:59

danke, damit sollte es gehen, werde ich heute abend nach der arbeit gleich mal ausprobieren. wie kommt man eigentlich normalerweise auf diese seite, habe nirgends einen link gefunden nur die allgemeinen win/mac/lin dateien unter downloads

4

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:05

Ja, die Seite ist wirklich sehr versteckt und über die Homepage nicht zu erreichen.

Ich kenne den Link von:

http://wiki.dns323.info/howto:twonkyupnpserver

und da dachte ich -> wenn es eine eigene Twonky version für den DNS 323 gibt, gibt es sicher auch eine für den nslu2 -> und so wars dann auch ;-)

viel spass beim streamen!

patlabor

Anfänger

  • »patlabor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.10

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:17

ging ja einfacher als erwartet, habe gerade mal schnell den server installiert, scheint auch geklappt zu haben, aber wenn ich jetzt versuche etwas anzuhören, kann ich zwar die verschiedenen lieder anwählen, aber danach erscheint nur noch "Verbindung wird aufgebaut" im display und es passiert nix, das radio geht dann lied für lied die playlist durch, kann aber nichts abspielen. habe den server heute morgen auf einem anderen linux system (eisfair) zum laufen gebracht, dort läuft das ganze ohne probleme, also am radio kanns nicht liegen.

6

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:22

hmn ...
* freigaben und rechte sind korrekt gesetzt?
* medienbibliothek aktualisiert?
* nslu2 nach der installation neu gestartet?

... mehr fällt mir zZ nicht ein?! Event. doch mal einen anderen UPNP-Client testen.

patlabor

Anfänger

  • »patlabor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.10

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Mai 2008, 16:27

hab mal noch ein paar sachen angetestet.
also unter eisfair geht das radio dnt ipdio ohne probleme. merh hab ich da nicht ausprobiert.

der server auf der slug läuft zwar und wird im radio auch angezeigt, kann aber keine lieder spielen.
unter xp wird der serverauf der slug gefunden und ich kann die lieder via wmp abspielen.
unter ubuntu kann ich per browser auf den server schauen und auch lieder im browser abspoielen.
rhythmbox mit installiertem upnp plu in zeigt den server allerdings nicht an.
ob das am twonkymedia oderr am plugin liegt kann ich nicht sagen, hatte noch keine zeit

auf der dreambox (sat reciver mit linux) wird der slug server sofort gefunden und funktioniert wie er soll.

will heute abend mal die gegenprobe mitdem eisfair server machen. dort Bekomme ich aber samba nicht in den griff. aber das ist ne andere sache.

sorry wegen der schreibfehler, tippe ayf einem handy und dAnn auch noch blind

8

Donnerstag, 8. Mai 2008, 16:37

also ich habs bis jetzt nur mit ner xbox360 getestet. MP3s und Bilder funktionierten ohne Probleme. Nur das Test-Video-File war nicht ersichtlich?! Sehe mir das heute noch genauer an -> war gestern bzw. heute doch schon 4 uhr in der früh :D

Weiters möchte ich auch noch den MP3-Stream auf die PSP zum laufen bringen. Sollte ja mit RSS-feeds irgendwie funktionieren.

Nunja, vorerst muss ich mal ein ganz anderes Problem lösen. (siehe meinen zweiten Thread)

also dann -> viel glück :)

Social Bookmarks