Sie sind nicht angemeldet.

Anzeigen

**Wir werden in den kommenden Tagen einen Umzug auf einen neuen Server durchführen. Im Rahmen dieser Maßnahme wird das Forum ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein.** nslu2-info.de ist ein privates Projekt von mir, welches jeden Monat aus eigener Tasche finanziert wird. Mit einer freiwilligen Spende wird der Erhalt und der weitere Ausbau dieses Forums unterstützt. Um mich beim Erhalt des Forums zu unterstützen, kannst Du entweder via Flattr oder Paypal spenden. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Unterstützern.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die NSLU2 Community****wenns ums speichern und streamen geht****. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. September 2007, 23:36

php und apache

Hallo zusammen

Sorry das ich das Thema, http://www.nslu2-info.de/showthread.php?t=6071 nochmals anschneide aber bei mir funz das Ding mit php nicht. Ich installiere ipkg apache -> läuft -> danach habe ich versucht php zu installieren.... und danach ging nichts mehr. Habe wie im tread http://www.nslu2-info.de/showthread.php?t=6071 versucht das Ding zum laufen zu bringen, geht aber nicht.... kann mir da jemand weiterhelfen bevor ich das Fenster aufmache und meinem Nachbar mit dem sch... Ding das Fenster einschlage?!

Danke für jedes Feedback und jede DAU Anleitung...habe wirklich "alles" versucht und durchgelesen....




was hast Du bereits probiert?: alles was möglich ist..
http://www.nslu2-info.de/showthread.php?t=6071

Art der Firmware: 6.8 Beta

wird ein externer Datenträger genutzt, wenn ja, was für eine Art: USB Stick 1GB

Anzeigen

2

Dienstag, 25. September 2007, 23:47

php und apache

kann mir keiner weiterhelfen?

Anzeigen

alexgsb

Anfänger

Beiträge: 10

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.8

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. September 2007, 20:17

Hallo daha,

also ich kann ja mal kurz beschreiben wie ich es bei mir hinbekommen habe:

Ursprünglich hatte ich Apache und PHP über ipkg install ganz normal installiert und PHP ging einfach nicht egal wie ich die Config-Datei eingebunden habe.

Dann habe ich die Platte formatiert und Unslung komplett neu eingespielt. Die 2nd_lists von Caplink811 runtergeladen, ipkg update gemacht, ipkg-Dateien mit den alten überschrieben und Apache, php-apache und mysql-apache installiert. Anschließend in der Configdatei meine Zeile eingefügt (include bla bla) und neu gebootet. Schon lief PHP.

Die httpd.conf von mir aus dem anderen Thread ist übrigens völlig in Ordnung. Mittlerweile habe ich sie allerdings etwas erweitert und hänge an einem anderen Problem :D

Viele Grüße
Alex

4

Mittwoch, 26. September 2007, 22:52

php und apache

Erstmal danke an Eueren Einsatz auch wenn ich etwas mehr Feedback erwartet hätte. Nun gut, ich habe die Lüsung gefunden:
Seit heute Mittag gibt es eine neue php-apache ipkg Vers auf http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optwar…2/cross/stable/ diese habe ich mir mit ipkg update heruntergeholt und gleich mit ipkg install installiert. Die nötigen Änderungen im tread, http://www.nslu2-info.de/showthread.php?t=6071 habe ich natürlich schon vorab gemacht.
Mit ipkg remove eaccelerator deinstalliert, Indianer neu gebooten und es läuft alles perfekt!!!

Für das das ich eigentlich ein WindowsFuzzy bin und seit 3 Tagen weiss wie man LINUX schreibt bin ich doch einwenig stolz... darum vielleicht auch nicht die 100% richtige schreibweise der einzelnen Befehle.. nun geh ich mal in meine Firma und führe LINUX ein.... cheers!

5

Sonntag, 28. Oktober 2007, 21:02

Hallo erstmal,

leider führe ich mich gleich mit einer Frage ein (wie die meisten denke ich).

Ich bin jetzt an dem Punkt, da genau dieses Problem bei mir auftaucht. Da der Thread schon einen Monat alt ist, könnte sich durch neuere Versionen der Fehler wieder eingeschlichen haben.

Meine installierten Versionen sind:

apache 2 2.2.6-4
php-apache 5.2.4-1
eccelerator 0.9.5.2-5.2.4-1

ipkg update habe ich heute auf ein frisches System gesetzt. Der FTP-Server läuft, der Webserver bis zur PHP-Installation auch. Die httpd.conf habe ich um die Zeile
include /opt/etc/apache2/conf.d/*.conf
erweitert, danach wird keine index.html und auch keine phpinfo.php mehr angezeigt, nach Deaktivierung der Zeile wird wieder html angezeigt und der Source-Code von phpinfo.php.

Die download-apache-Datei hat den Timestamp 28-Oct-2007 11:22

Kann jemand bestätigen, dass PHP zwischen dem 26.09. heute funktioniert hat? Wenn dem so ist, wäre es freundlich wenn mir jemand die Dateien zukommen zu lassen könnte.

Gruß eagle

6

Sonntag, 28. Oktober 2007, 21:12

lesen hilft manchmal, nachdenken auch. Vergesst mein Post von vor ein paar Minuten. Ich habe die Zeile in der httpd.conf wieder aktiviert und eaccelerator runtergeschmissen. Jetzt gehts :o


Gruß eagle

Social Bookmarks