Sie sind nicht angemeldet.

Anzeigen

**Wir werden in den kommenden Tagen einen Umzug auf einen neuen Server durchführen. Im Rahmen dieser Maßnahme wird das Forum ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein.** nslu2-info.de ist ein privates Projekt von mir, welches jeden Monat aus eigener Tasche finanziert wird. Mit einer freiwilligen Spende wird der Erhalt und der weitere Ausbau dieses Forums unterstützt. Um mich beim Erhalt des Forums zu unterstützen, kannst Du entweder via Flattr oder Paypal spenden. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Unterstützern.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die NSLU2 Community****wenns ums speichern und streamen geht****. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neogeo21

Anfänger

  • »Neogeo21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. August 2006, 20:57

Hilfe bei Bittorrent

Hallo!

Ich bräuchte mal Hilfe bei Bittorrent. Ich weiß zu dem Thema wurden schon tausend Sachen geschrieben, doch zu meinem Problem finde ich nicht wirklich was, womit ich was anfangen kann.

Folgendes:

Firmware: V2.3R63-uNSLUng-6.8-beta

ipkg update
ipkg install python
ipkg install py-bittorrent
ipkg screen

Wenn ich jetzt den Befehl "Screen" eingebe, kommt als Antwort "No such file or directory"

So weit so gut. Hab auch fleißig im Forum gelesen und wollte nun wie dort beschrieben "/etc/profile" ändern. Auch im Ordner /opt/etc/ war nix von "Profile" zu sehen. Wieso fehlt das bei mir? Wie kann ich es installieren/erstellen?

Bei der Eingabe:
/opt/bin/screen -S btr40001 bittorrent-console

kommt als Anwort:

Please set a terminal type.

Was soll ich machen?

Vielleicht hilft euch das:

# ipkg list_installed
bzip2 - 1.0.3-6 - Very high-quality data compression program
cpio - 2.5-r3 -
findutils - 4.1.20-r2 -
ipkg - 0.99.154-r2 -
kernel - 2.4.22.l2.3r63-r10 -
kernel-image-2.4.22-xfs - 2.4.22.l2.3r63-r10 -
libc6-unslung - 2.2.5-r5 -
libdb - 4.2.52-3 - Berkeley DB Libraries
libgcc - 3.4.4-r3 -
libgmp - 4.1.4-1 - GNU Multiple Precision Arithmetic Library.
libipkg - 0.99.154-r2 -
libstdc++ - 5.0.7-4 - Standard C++ library, needed for dynamically linked C++ pr ograms
ncurses - 5.5-1 - NCurses libraries
ncursesw - 5.5-1 - NCurses libraries with wide char support.
nslu2-linksys-libs - 2.3r63-r2 -
openssl - 0.9.7d-4 - Openssl provides the ssl implementation in libraries libcry pto and libssl, and is needed by many other applications and librari
py-bittorrent - 4.20.8-1 - BitTorrent is a scatter-gather network file transfer tool.
py-crypto - 2.0.1-1 - Python Cryptography Toolkit.
py-twisted - 2.4.0-2 - A networking engine written in Python.
py-zope-interface - 3.1.0c1-1 - A separate distribution of the zope.interface pa ckage used in Zope 3, along with the packages it depends on.
python - 2.4.3-2 - Python is an interpreted, interactive, object-oriented progra mming language.
readline - 5.1-1 - The GNU Readline library provides a set of functions for use by applications that allow users to edit command lines as they are
screen - 4.0.2-4 - A screen manager that supports multiple logins on single term inal
slingbox - 1.00-r8 -
termcap - 1.3.1-2 - Terminal emulation library
unslung-rootfs - 2.3r63-r11 -
update-modules - 1.0-r4 -
zlib - 1.2.3-1 - zlib is a library implementing the 'deflate' compression system .


Dank im Voraus

Neogeo21

Anzeigen

smatzy

Anfänger

Beiträge: 23

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 3.18

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. August 2006, 21:45

Hallo,

du must screen erst installieren.

gruss smatzy

Anzeigen

caplink811

Forensupporter

Beiträge: 2 200

Verwendetes NAS-Device: 64X2/8GB/Ubuntu10.04LTS

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

Wohnort: Berlin

Beruf: TK/IT Consulting and Engineering

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. August 2006, 23:28

N'Abend,

Screen ist installiert, wie der Fehler meldende Process schon mitteilt, setze ein Terminal Typ. Wenn Du Putty als Client nutzt, setze xterm-pcolor, und gut ist... Wenn nicht, nutze Putty und setze xterm-pcolor als Terminal Typ.

bye
JrB
"Supporting joe users worldwide" <- that's our motto


Neogeo21

Anfänger

  • »Neogeo21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. August 2006, 18:05

Werds probieren.

Hallo danke erstmal. Kann zwar im Moment nicht richtig viel damit anfangen, werd aber versuchen mir das irgendwo nachzulesen, wie das funzt. Kann es leider nicht gleich probieren, da ich jetzt ein anderes Problem hab. Beim Starten meiner Box ist heute eine Sicherung geflogen (Hat nix mit der Box zu tun). Das Problem ist jetzt, daß ich weder über Putty noch über Telnet auf die Box kann und außerdem beim Start des Webinterfaces die Meldung : "ERROR: Fail to get samba information" kommt. Hab schon etwas nachgelesen und hoffe ich bringe das wieder hin. Dann kümmere ich mich um das andere. Aber danke.

Neogeo21

caplink811

Forensupporter

Beiträge: 2 200

Verwendetes NAS-Device: 64X2/8GB/Ubuntu10.04LTS

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

Wohnort: Berlin

Beruf: TK/IT Consulting and Engineering

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. August 2006, 18:09

Tach,

Das Terminal kannst Du in der Putty Konfiguration (Connection->Data->Terminal-type String) festlegen.

bye
JrB
"Supporting joe users worldwide" <- that's our motto


Neogeo21

Anfänger

  • »Neogeo21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. August 2006, 08:57

So hab heute mein SAMBA Problem erledigt. Mußte nochmal alles neu machen. Jetzt bin ich wieder soweit.

Firmware: V2.3R63-uNSLUng-6.8-beta

ipkg update
ipkg install python
ipkg install py-bittorrent
ipkg install screen

Wenn ich jetzt Screen oder Bittorrent-console aufrufen möchte, kommt nur "No such file or directory".

Das selbe kommt auch wenn ich in den Ornder /opt/bin/ wechsle ist es genauso, obwohl ich da beide Sachen aufgelistet finde.

Auszug:

# cd /opt/bin
# ls
bittorrent bittorrent-console bittorrent-curses bittorrent-tracker bookify bzcat bzip2 bzip2recover captoinfo cftp changetracker-console ckeygen clear conch idle im infocmp infotocap launchmany-console launchmany-curses lore mailmail maketorrent maketorrent-console manhole mktap openssl pydoc python python2.4 reset screen smtpd.py tap2deb tap2rpm tapconvert tic tkconch tkmktap toe torrentinfo-console tput trial tset twistd websetroot

Meine Befehle:

# screen -S btr40001 bittorrent-console
screen: No such file or directory
# screen
screen: No such file or directory
# bittorrent-console
bittorrent-console: No such file or directory

Mache ich was falsch? Passen meine Eingaben nicht? Hab ich was vergessen?

Was nun falsch?

Neogeo2

caplink811

Forensupporter

Beiträge: 2 200

Verwendetes NAS-Device: 64X2/8GB/Ubuntu10.04LTS

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

Wohnort: Berlin

Beruf: TK/IT Consulting and Engineering

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. August 2006, 11:58

Tach,

export PATH=/opt/bin:/opt/sbin:$PATH

Um das dauerhaft anzulegen, trage es in /etc/profile oder ~/.profile ein.

bye
JrB
"Supporting joe users worldwide" <- that's our motto


Neogeo21

Anfänger

  • »Neogeo21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. August 2006, 13:11

Habe es probiert. Das mit export funzt (Was mache ich mit export genau?). Dauerhaft bringe ich das nicht hin, da ich kein profiles-file finde. Wie erstellt man eins, bzw. wo bekomme ich eins her. OK die Funktione export wurde ausgeführt, Putty wurde auch schon so gestartet, daß ein Terminal typ gesetzt ist (siehe Anhang, ob richtig) aber trotzdem kommt noch, Please set a terminal type!

Greatings,

Neogeo21


Nachtrag:

profile über "touch profile" im Ordner /etc/ erstellt. Mit vi profile folgende Zeilen eingefügt:

PATH=/opt/sbin:/opt/bin:/opt/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
LD_LIBRARY_PATH=/opt/lib:${LD_LIBRARY_PATH}
TERMINFO=/opt/lib/terminfo
TERM=xterm-pcolor
:w
:q

Neustart der Box

Wieder über Putty eine Telnet Session aufgerufen.

Screen

"Please set a terminal type"

Hilfe!!

Neogeo21

Nachtrag zum Nachtrag:

/etc/profile

um Zeile

"export TERMINFO TERM"

erweitern!

Screen funzt.

Wie starte ich jetzt ein Torrent file?

Eingabe:

"screen -S btr40001 bittorrent-console --minport40001 --maxport40001 --display_interval 300 --max_upload_rate 12 197-WINRAR.torrent

Wobei: 197-WINRAR.torrent

die Datei darstellen soll.

Ist die Eingabe korrekt?

Folge daraus:

Putty Bildschirm ist ne Zeit schwarz, dann kommt ganz schnell sehr viel Text, leider kann man nicht so weit raufscrollen, damit man alles lesen kann und am Schluß steht:

[screen is terminating]


Help

Neogeo21

Neuer Versuch:

Nur über Bittorrent-console

Eingabe:

bittorrent-console Datei.torrent

Ausgabe:

# screen
upload rate: ---
share rating:
seed status:
peer status:
Torrent got exception: socket.herror
socket.herror: (4, 'No address associated with name')
File "/opt/lib/python2.4/site-packages/BitTorrent/yielddefer.py", line 86, in _recall
t = self.gen.****()

File "/opt/lib/python2.4/site-packages/BitTorrent/Torrent.py", line 505, in _initialize
tracker_ips = df.getResult()

File "/opt/lib/python2.4/site-packages/BitTorrent/defer.py", line 183, in run
r = self.f(*self.args, **self.kwargs)

File "/opt/lib/python2.4/site-packages/BitTorrent/ConvertedMetainfo.py", line 393, in _get_tracker_ips
ip_list = socket.gethostbyname_ex(t)[2]

Discovery timed out
NAT Traversal warning (Linux: Unable to detect any UPnP services).

Da aber das Ethernet-Lämpchen nicht leuchtet, dürfte er nix tun.

Jetzt wirds langsam schwer und die Info`s aus dem Forum weniger, anscheinend funzt es bei allen nur ich kriegs nicht hin.

Neogeo21
»Neogeo21« hat folgende Datei angehängt:
  • Putty.jpg (243,92 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Oktober 2009, 15:40)

Neogeo21

Anfänger

  • »Neogeo21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. August 2006, 16:07

Fehler: Discovery timed out / NAT Traversal warning

Hallo zusammen!

Hatte von euch schon mal einer dieses Problem mit Bittorrent?

Ich starte bittorrent-console Datei.torrent

Und als Antwort bekomme ich:

# screen
upload rate: ---
share rating:
seed status:
peer status:
Torrent got exception: socket.herror
socket.herror: (4, 'No address associated with name')
File "/opt/lib/python2.4/site-packages/BitTorrent/yielddefer.py", line 86, in _recall
t = self.gen.****()

File "/opt/lib/python2.4/site-packages/BitTorrent/Torrent.py", line 505, in _initialize
tracker_ips = df.getResult()

File "/opt/lib/python2.4/site-packages/BitTorrent/defer.py", line 183, in run
r = self.f(*self.args, **self.kwargs)

File "/opt/lib/python2.4/site-packages/BitTorrent/ConvertedMetainfo.py", line 393, in _get_tracker_ips
ip_list = socket.gethostbyname_ex(t)[2]

Discovery timed out
NAT Traversal warning (Linux: Unable to detect any UPnP services).


Danke für jeden Tip

Neogeo21

Neogeo21

Anfänger

  • »Neogeo21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. August 2006, 16:39

Neue Fehlermeldung

Hallo zusammen.

Habe mal wieder eine neue Fehlermeldung von meiner NSLU bekommen.

Wollte mit bittorrent-console einen Torrent starten.


Dann kommt das:

HTTP Error 500: Internal Server Error (unexpected SOAP response code)
Unhandled exception in thread started by
Error in sys.excepthook:

Weiß zufällig jemand, was da der Fehler ist?

mfg

Neogeo21

Eiffel

Profi

Beiträge: 619

Beruf: SAP Anwendungsbetreuer

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. August 2006, 16:40

probiert mal mit nem alternativen torrentprogramm

rtorrent oder enhanced-ctorrent
ob dort die torrents mit funktionieren

Neogeo21

Anfänger

  • »Neogeo21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. August 2006, 17:16

Danke für den Tip.

Da ich aber Neuling bin, stellt sich die Frage: Gibt es irgendwo eine Anleitung für Installation und Bedienung? Hab im Forum nix dazu gefunden.

mfg

Neogeo21

Eiffel

Profi

Beiträge: 619

Beruf: SAP Anwendungsbetreuer

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. August 2006, 21:11

hm mit den parametern -? -h oder --help
gibts meist die hilfe
oder wenn es installiert ist geht auch man befehl oft
imzweifelsfall einfach nach man befehl googlen

Social Bookmarks