Sie sind nicht angemeldet.

Anzeigen

**Wir werden in den kommenden Tagen einen Umzug auf einen neuen Server durchführen. Im Rahmen dieser Maßnahme wird das Forum ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein.** nslu2-info.de ist ein privates Projekt von mir, welches jeden Monat aus eigener Tasche finanziert wird. Mit einer freiwilligen Spende wird der Erhalt und der weitere Ausbau dieses Forums unterstützt. Um mich beim Erhalt des Forums zu unterstützen, kannst Du entweder via Flattr oder Paypal spenden. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Unterstützern.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die NSLU2 Community****wenns ums speichern und streamen geht****. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aikidoka_1981

Anfänger

  • »aikidoka_1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.8

  • Nachricht senden

1

20.06.2007, 00:22

enhanced-torrent + ctcs läuft nicht. Bitte um Anleitung

Guten Tag zusammen!
Erstmal wollte ich hier sagen, dass ich das Forum SUPER finde, hat mir schon viel geholfen :). Ich bin ein totaler linux/unix-Anfänger und hoffe dass ich euch mit meinen (wharscheinlich) einfachen Problemen nicht nicht zu sehr störe. Zum Hintergrund: Ich habe mir ein NSLU2 (slug) vor einer Woche gekauft, da ich einen kleinen webserver (vielleicht auch mit sql support) mit torrent-client haben wollte.
Nun habe ich das slug mit dem unslug 6.8 fw überspielt und meine WD MyBook USB-Festplatte am port 2 angehängt. Habe lighttpd als webserver und der läuft soweit. Wollte dann ein einfaches torrent-client installieren und habe mich dann für enhanced-torrent entschieden, allerdings versuche ich schon seit längerem das ding (mit ctcs) zum laufen zu bringen, schaffe es aber nicht.
Wenn ich versuche das Programm zu starten kommt die Fehlermeldung:
error, initial metainfo failed.

Nun habe ich nach weitere Infos zur Konfiguration gesucht aber nichts (was mir geholfen hat) gefunden, ich habe nicht mal eine .conf Datei für das Program gefunden, obwohl ich alle mögliche Ordner mehrmal durchgesucht habe.

Kann mir jemand vielleicht eine Step-by-step Anleitung zur Konfiguration von enhanced-torrent aufschreiben? Muss ich eine bestimmte Ordnerstruktur noch erstellen oder so was in der Art?

Danke im voraus! ;)

Anzeigen

Solo0815

Schüler

Beiträge: 58

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

2

20.06.2007, 07:37

Wenn du bereits nen WebServer hast, guckstu hier: ;)
http://nslu2-info.de/showthread.php?t=5700
Das ist ne Web-Oberfläche, mit der man auch .torrent-files hochladen kann. Die NSLU2 lädt die anschließend.
Du musst aber aufpassen, wenn du die version 3.1 von enhanced-ctorrent hast. Da musst du die alte reinkopieren, sonst gehts nciht. Steht alles in dem Thread.
CU

Anzeigen

aikidoka_1981

Anfänger

  • »aikidoka_1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.8

  • Nachricht senden

3

20.06.2007, 13:21

Danke Solo0815 für die schnelle Antwort.

Hatte die Anleitungen schon vorher gelesen, dachte aber ich musste erstmal ect zum laufen bringen bevor ich die weboberfläche installieren kann. Habe die Anleitungen dann aber gefolgt und es sind soweit keine Probleme aufgetreten, ABER: habe den ganzen vormittag damit verbracht lighttpd mit php zum laufen zu bringen. Ich hatte nur lighttpd installiert und getestet, allerdings nichts (ausser das notwendige, typ port) am .conf geändert und auch nicht php getestet. Habe php jetzt (glaube ich) hingekriegt, aber auf der check_config Seite steht unten:
/opt/bin/ps: ps command does not exists FAIL FAIL FAIL ...
ich habe jetzt auch gemerkt dass ich procps nicht installieren kann weil es mit busybox-link "nicht arbeiten kann" (conflict)...
Was soll ich tun?!

Danke nochmal

Solo0815

Schüler

Beiträge: 58

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

4

20.06.2007, 17:29

versuchs mal mit:
ipkg install procps -force-overwrite
damit kann der installer die betroffenen Dateien überschreiben.

aikidoka_1981

Anfänger

  • »aikidoka_1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.8

  • Nachricht senden

5

21.06.2007, 15:58

Habe nun das Problem mit dem procps gelöst :). Musste busybox-links mit

Quellcode

1
#ipkg -force-depends remove busybox-links
entfernen und dann konnte ich procps installieren.
Mein Problem ist jetzt dass nicht runtergeladen wird. Auf der /Ectc_beta9/index.php seite in der spalte Stats steht folgendes:

Zitat

percent: 0
download-; upload rate: 0K/s; 0K/s
seeders; leechers; peers: ss 'h' or '?' for help (display; control client options). End of input reached. Input channel is now off \ 0; 0; 1
current-; total-; avail.-pieces: 2; 2820; 2
total download; total upload: 0MB; 0MB
Woran kann das liegen?

Solo0815

Schüler

Beiträge: 58

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

6

21.06.2007, 16:33

hast du die alte version von enhancec-ctorrent (2.2) aus dem thread drüberkopiert? Mit der neuen (3.1) funzt das script (noch) nicht ;)
check mal mit iplg list_installed deine intstallierte Version.

aikidoka_1981

Anfänger

  • »aikidoka_1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.8

  • Nachricht senden

7

05.07.2007, 23:05

gelöst

Hi Solo!

hat lange gedauert bis ich mich gemeldet habe, hatte viel zu tun. Hatte aus irgendeinem Grund noch die neue version obwohl ich dachte ich hätte die alte, also funktioniert alles jetzt! :)

vielen vielen dank für die hilfe und es klappt alles wunderbar!

ps: wie kann ich den status ändern auf gelöst? krieg es nicht hin...

Solo0815

Schüler

Beiträge: 58

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

8

06.07.2007, 10:41

^^^ ersten Post editieren. Da sollte dann oben links ein Kästchen sein -> "gelöst" markieren und speichern.

Social Bookmarks