Sie sind nicht angemeldet.

Anzeigen

**Wir werden in den kommenden Tagen einen Umzug auf einen neuen Server durchführen. Im Rahmen dieser Maßnahme wird das Forum ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein.** nslu2-info.de ist ein privates Projekt von mir, welches jeden Monat aus eigener Tasche finanziert wird. Mit einer freiwilligen Spende wird der Erhalt und der weitere Ausbau dieses Forums unterstützt. Um mich beim Erhalt des Forums zu unterstützen, kannst Du entweder via Flattr oder Paypal spenden. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Unterstützern.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die NSLU2 Community****wenns ums speichern und streamen geht****. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.07.2006, 22:00

Wo alte py-bittorrent version downloaden?

Hallo,
nachdem ich nun auf Maxtor Onetouch umgestiegen bin (welch herrliche Ruhe :D) habe ich alles neu aufgesetzt.
Aber bei der Installation von py-bittorrent wurde mir eine neuere Version installiert. Die kopiert die Sachen wer weiß wohin (in root - bittorrent) und "resumed" natürlich auch nicht mehr meine alten torrents. Deshalb die Frage: Wo bekomme ich ein ipk-file der 4.1.4er Version her?
Danke

Anzeigen

2

03.08.2006, 23:09

Zitat von »mito«

... Wo bekomme ich ein ipk-file der 4.1.4er Version her?
Habe mir jetzt die Flossen wundgesucht und dabei kam mir eine Idee. Bei der Installation der Packages wird doch das ipk-file heruntergeladen und dann installiert. Gibt es da evtl. einen temporären Ordner auf der NSLU2 in dem die Packages dann noch liegen? Dann könnte ja evtl. ein stolzer torrent-User mir die Datei mal mailen, oder werden die Packages nach erfolgreicher Installation gelöscht?

Anzeigen

3

07.08.2006, 09:45

Schon wieder ich :p
Also, ich habe mir am Wochenende per ipkg upgrade nun eine noch neuere Version auf meine NSLU2 geholt. Die absolute Katastrophe. Fehlermeldungen ohne Ende - im Endeffekt kein Download möglich. Ich habe den ganzen Spittel jetzt runtergehauen.
Deshalb noch mal meine Bitte an andere torrent-Nutzer: Wo bekomme ich die alte Version wieder her, oder wenn es die nicht mehr gibt, wie kommt Ihr mit der neuen Version klar?
  • De-UnderClocked NSLU2 mit uNSLUng 5.5
  • Maxtor OneTouch III 300 GB & Maxtor OneTouch III 500 GB
  • kissdx 0.13

annatolo

Schüler

Beiträge: 56

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 3.18

  • Nachricht senden

4

07.08.2006, 20:26

Hi!

Ich habe mit der aktuellen Version 4.4.0 keinerlei Probleme.
Hier mein Tipp:
- alte Version deinstallieren (ipkg remove)
- im Home Verz. das Verz. .bittorrent löschen (z.B /root/.bittorrent)
- aktuelle Version installieren

Ich vermute, dass Deine Probleme am alten .bittorrent Verz. liegen...

Viel Spass ;)

5

08.08.2006, 08:45

Zitat von »annatolo«

Ich vermute, dass Deine Probleme am alten .bittorrent Verz. liegen ...
Hmmm, kann eigentlich nicht sein, denn ich habe ja eine neue Platte an die NSLU2 gehangen, neu formatiert, "geunslungt" und alle Pakete neu installiert.
Beim ersten Mal hatte ich mich auch schon gewundert, wo er die Dateien hinspeichert :( Die alte Version hat die Sachen immer in dem Verzeichnis abgelegt, in dem auch die torrent-Datei lag. Wie ist das bei Dir? Ich kann das nur umgehen, indem ich beim Aufruf zusätzlich --save in und --save temp eingebe.
Evtl. gebe ich ja doch noch nicht auf und versuche es noch einmal. Dann poste ich auch noch mal ein paar von den kryptischen Meldungen. So richtig glücklich bin ich aber noch nicht damit.
  • De-UnderClocked NSLU2 mit uNSLUng 5.5
  • Maxtor OneTouch III 300 GB & Maxtor OneTouch III 500 GB
  • kissdx 0.13

annatolo

Schüler

Beiträge: 56

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 3.18

  • Nachricht senden

6

08.08.2006, 11:42

Ja die heruntergeladene Datei wird bei mir im selben Verz. gespeichert, wo die .torrent-Datei liegt. Im Verz. .bittorrent werden jedoch meiner Meinung nach die Checksummen der letzten *zig Torrents gespeichert.

Vielleicht wird mir was einfallen, wenn ich die Fehlermeldungen sehe...:confused:

Gruss

7

08.08.2006, 21:11

Zitat von »annatolo«

Vielleicht wird mir was einfallen, wenn ich die Fehlermeldungen sehe...:confused:

Na dann mal viel Glück

Quellcode

1
2
3
4
5
Log:
[21:07:16]     self._run_once()
[21:07:16]   File "/opt/lib/python2.4/site-packages/BitTorrent/NewRateLimiter.py", line 205, in _run_once
[21:07:16]     f_to_write = self.delta_tokens()
[21:07:16] exceptions.RuntimeError: maximum recursion depth exceeded
Also ich hatte py-torrent noch mal deinstalliert, die Verzeichnisse auf der NSLU2 gelöscht - Neustart - ipkg update - dann installiert - Neustart - und los gehts. Es dauert (im Verhältnis zur alten Version) ewig, bis es losgeht, dann kommen die komischen Meldungen und der Download will nicht loslegen, obwohl genug Quellen vorhanden sind.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
saving: *****.zip
file size:      7,577,160 (7 MiB)
percent done:   0.0
time left:      stopped
download to:    /root/BitTorrent Downloads/*****.zip
download rate:  0.0 KB/s
upload rate:    0.0 KB/s
share rating:   0.000  (0.0 MB up / 1.2 MB down)
seed status:    29 seen now
peer status:    37 seen now
Bei Time left steht auch "stopped" obwohl ich nichts unterbrochen habe. So, jetzt bin ich mit meinem Latein endgültig am Ende :(:(
  • De-UnderClocked NSLU2 mit uNSLUng 5.5
  • Maxtor OneTouch III 300 GB & Maxtor OneTouch III 500 GB
  • kissdx 0.13

annatolo

Schüler

Beiträge: 56

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 3.18

  • Nachricht senden

8

10.08.2006, 09:05

Nee ich habe da auch keine Idee... :(

9

10.08.2006, 10:58

Zitat von »annatolo«

Nee ich habe da auch keine Idee... :(
Ka**e! Ich werde evtl. mal den anderen Kram, den ich vorher installiert hatte auch wieder runterhauen (python und so). Dann fang ich noch mal von vorne an. Im Moment ist mir aber erst mal gründlich die Lust vergangen. Grrrr
Ich danke Dir trotz alledem für die Hilfsbereitschaft und melde mich wieder, wenn es was Neues gibt.
  • De-UnderClocked NSLU2 mit uNSLUng 5.5
  • Maxtor OneTouch III 300 GB & Maxtor OneTouch III 500 GB
  • kissdx 0.13

Social Bookmarks