Sie sind nicht angemeldet.

Anzeigen

**Wir werden in den kommenden Tagen einen Umzug auf einen neuen Server durchführen. Im Rahmen dieser Maßnahme wird das Forum ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein.** nslu2-info.de ist ein privates Projekt von mir, welches jeden Monat aus eigener Tasche finanziert wird. Mit einer freiwilligen Spende wird der Erhalt und der weitere Ausbau dieses Forums unterstützt. Um mich beim Erhalt des Forums zu unterstützen, kannst Du entweder via Flattr oder Paypal spenden. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Unterstützern.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die NSLU2 Community****wenns ums speichern und streamen geht****. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annatolo

Schüler

  • »annatolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 3.18

  • Nachricht senden

1

12.02.2006, 15:12

py-bittorrent von 4.1.4 auf 4.4.0?

Hallo Gemeinde!!!

Nun brauche ich wieder mal Eure Hilfe! Bei mir läuft momentan BitTorrent Client 4.1.4 ohne Probleme zu meiner vollsten Zufriedenheit! Jedoch könnte ich jetzt Version 4.4.0 installieren. Nun kommt die Frage: lohnt es sich denn?

Meine Überlegungen:
- in der Version 4.1.4 kann ich Teile des Torrents nicht herunterladen lassen (einige Dateien von vielen). Ist es in der neuen Version vorhanden?
- die wichtigste Überlegung ist: braucht die neue Version auch mehr RAM? Wenn ja vergesse ich das lieber schnell!
- kann man die Torrents auf dem NSLU über den PC steuern? So wie es z.B bei giFT ist?

Grüsse und Dank in voraus!:D

Anzeigen

heisse_fee

Schüler

Beiträge: 76

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

  • Nachricht senden

2

12.02.2006, 17:06

Hallo annatolo,

leider werde ich Dir nicht helfen können. Aber Du vielleicht mir?

Wie bekomme ich denn den py-bittorrent zum Laufen?
Über eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Anzeigen

annatolo

Schüler

  • »annatolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 3.18

  • Nachricht senden

3

13.02.2006, 11:42

Bitte sehr!

Installation:
ipkg update
ipkg install python
ipkg install py-bittorrent

Einrichtung:
Paar Ports und deren Weiterleitung an die nslu an der Firewall (SW bzw. HW) freigeben zb 40001-40004

Anwendung:

Login über Telnet bzw. PuTTY
cd ins Verzeichnis mit der Datei.torrent
bittorrent-console --minport 40001 --maxport 40001 --display_interval 300 --max_upload_rate 12 Datei.torrent
(was die Optionen bedeuten kannst du ja selbst schauen ;) )
FERTIG

Der Torrent wird aber nur solange laufen bis die Telnet-Session offen ist also screen benutzen (s. in Forum)

screen -S btr40001 bittorrent-console --minport 40001 --maxport 40001 --display_interval 300 --max_upload_rate 12 Datei.torrent

Meine Erfahrung:
ctorrent ist auch gut kleiner aber nicht so schnell wie BitTorrent und hat keine Begrenzung vom Upload (bzw. der Schalten -B hat keine Wirkung)
BitTorrent ist sehr schnell, so dass ich unter Downloadern immer unter den schnellsen 10% bin.

Goldene Regeln::D
Auf einmal nur 2-3 Torrents laufen lassen
Wenn der Download eines Torrents über 100 KBit/s liegt ist es oft besser die anderen Torrenst zu unterbrechen sonst bremsen sie sich gegenseitig aus.
Achten das die Auslagerungsdatei (unslung 5.5) nicht größer als 30 MB wird (wenn ja einen Torrent schließen).

Viel Spass! :cool:

heisse_fee

Schüler

Beiträge: 76

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

  • Nachricht senden

4

13.02.2006, 19:43

@annatolo

Super besten Dank für die Anleitung. Werde ich so schnell wie möglich ausprobieren. Hatte schon den Ctorrent am Laufen. Aber der schien nicht richtig zu laufen.

annatolo

Schüler

  • »annatolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 3.18

  • Nachricht senden

5

13.02.2006, 20:28

cTorrent hat bei mir aber gut funkioniert. Jedoch hat er zwei große Nachteile:
- man kann den Upload nicht begrenzen
- man kann größere Dateien (über 2 GB) nicht herunterladen

BitTorrent kann beides meistern...

caplink811

Forensupporter

Beiträge: 2 200

Verwendetes NAS-Device: 64X2/8GB/Ubuntu10.04LTS

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

Wohnort: Berlin

Beruf: TK/IT Consulting and Engineering

  • Nachricht senden

6

13.02.2006, 22:03

@annatolo

Hübscher Artikel, den könntest Du eigentlich 1:1 ins Wiki eintragen...

Das wäre die Seite http://wiki.nslu2-info.de/pmwiki.php/HowTo/PyBitTorrent auf der Du Dich austoben kannst.

Danke und
bye
JrB
"Supporting joe users worldwide" <- that's our motto


annatolo

Schüler

  • »annatolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 3.18

  • Nachricht senden

7

13.02.2006, 23:01

OK!

Mein erstes HowTo!

:cool:

caplink811

Forensupporter

Beiträge: 2 200

Verwendetes NAS-Device: 64X2/8GB/Ubuntu10.04LTS

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

Wohnort: Berlin

Beruf: TK/IT Consulting and Engineering

  • Nachricht senden

8

13.02.2006, 23:59

nice :)

bye
JrB
"Supporting joe users worldwide" <- that's our motto


annatolo

Schüler

  • »annatolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 3.18

  • Nachricht senden

9

16.02.2006, 13:15

@heisse_fee

Und wie weit bist du gekommen?
Nun kannst du vielleicht mir helfen und meine Fragen (s. ersten Thread) beantworten, denn du wirst nur die Version 4.4.0 oder höher installieren können.

Schreib doch bitte mal deine Erfahrungen hier in Forum wenn du mal soweit bist ;)

Danke!:)

heisse_fee

Schüler

Beiträge: 76

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

  • Nachricht senden

10

18.02.2006, 20:58

Also,

bei mir hat alles super geklappt :)

Besten Dank!

Eine Anmerkung noch, da ich blutiger Anfänger bin. Wenn man den Befehl aufruft, sollte man sich in dem Verzeichnis befinden in dem das Torrentfile liegt.

Bis dann und noch mals danke

annatolo

Schüler

  • »annatolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 3.18

  • Nachricht senden

11

20.02.2006, 16:34

Super!!!

Aber das mit dem Verzeichnis steht ja im FAQ und oben in meiner Info. ;)

Magst du bitte bei Gelegenheit meine Fragen beantworten s. oben :D

heisse_fee

Schüler

Beiträge: 76

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

  • Nachricht senden

12

20.02.2006, 20:35

Hi annatolo,

sorry, habe Dein faq wohl nicht richtig durchgelesen :rolleyes:

Wenn Du mir noch ein paar Info´s geben könntest, bzw. Hilfestellung, wie ich Deine Fragen beantworten kann, dann mache ich das natürlich selbstverständlich. Müsstest mich aber ein bischen führen :)

heisse_fee

Schüler

Beiträge: 76

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

  • Nachricht senden

13

20.02.2006, 20:50

Vielleicht habe ich hiermit schon eine Deiner Fragen beantwortet :)

# free
total used free shared buffers
Mem: 30520 29372 1148 0 732
Swap: 56220 10080 46140
Total: 86740 39452 47288

Bei 2 Dateien

Gruß

annatolo

Schüler

  • »annatolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 3.18

  • Nachricht senden

14

20.02.2006, 22:35

Danke!

Sieht gut aus. Aber kannst du bitte noch bei den Optionen schauen ob man aus der torrent-Datei nur einige Dateien herunterladen kann und nicht alle. Z.B über eine torrent-Datein kann man 4 Dateien auf einmal herunterladen lassen.Ich will aber nur eine von 4. Geht das?

Danke!

heisse_fee

Schüler

Beiträge: 76

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

  • Nachricht senden

15

21.02.2006, 20:24

wie kann ich mir denn die Optionen anzeigen lassen :confused:

annatolo

Schüler

  • »annatolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 3.18

  • Nachricht senden

16

21.02.2006, 21:23

bottorrent-console --help


Vielleicht kannst du sogar die Ausgabe der Optionen in eine Datei schreiben lassen und anschließend den Inhalt der Datei (info.txt) hier oder an mich posten?

bottorrent-console --help > info.txt


Danke:)

heisse_fee

Schüler

Beiträge: 76

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

  • Nachricht senden

17

21.02.2006, 21:31

Hallo,

ich hoffe es hat mit dem Hochladen geklappt. :)

Gruß

die Fee
»heisse_fee« hat folgende Datei angehängt:
  • info.txt (6,68 kB - 91 mal heruntergeladen - zuletzt: 11.10.2018, 12:09)

annatolo

Schüler

  • »annatolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 3.18

  • Nachricht senden

18

21.02.2006, 23:03

Danke!

Die gesuchte Option habe ich aber nicht gefunden. Also bleibe ich doch erst bei meiner Version.

Super Dank für deine Hilfe!!!

heisse_fee

Schüler

Beiträge: 76

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

  • Nachricht senden

19

22.02.2006, 20:06

Ich hab´zu danken ;)

Eiffel

Profi

Beiträge: 619

Beruf: SAP Anwendungsbetreuer

  • Nachricht senden

20

24.02.2006, 11:20

hm hab ichs nur übersehen oder gibt es da echt keine option die den Ram Verbrauch begrenzt wie es die bei ctorrent gibt :-(

Social Bookmarks