Sie sind nicht angemeldet.

Anzeigen

**Wir werden in den kommenden Tagen einen Umzug auf einen neuen Server durchführen. Im Rahmen dieser Maßnahme wird das Forum ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein.** nslu2-info.de ist ein privates Projekt von mir, welches jeden Monat aus eigener Tasche finanziert wird. Mit einer freiwilligen Spende wird der Erhalt und der weitere Ausbau dieses Forums unterstützt. Um mich beim Erhalt des Forums zu unterstützen, kannst Du entweder via Flattr oder Paypal spenden. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Unterstützern.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die NSLU2 Community****wenns ums speichern und streamen geht****. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quince

Anfänger

  • »Quince« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

1

06.08.2006, 15:29

Buffalo Linkstation defekt?

Hallo,

zuerst mal "Hallo", denn ich bin a) neu im Forum und b) ein absoluter NSLU-Anfänger :D

Ich habe eine Buffalo Linkstation 300GB LAN Disk zum Sichern meiner Daten und eine Maxtor-USB-Festplatte gleicher Größe zum Spiegeln der gesicherten Daten am USB-Port der Buffalo hängen.

Jetzt geht seit ein paar Tagen ca. 10 Sekunden nach dem Booten der Linkstation (die beiden grünen LED's "Power" und "Lan/Act" blinken) die rote Diagnostic LED an und nichts geht mehr.

Ich habe es jetzt geschafft zumindest per Knoppix zu schauen, ob auf der Maxtor USB-Platte noch Daten sind und die sind auf jeden Fall mal gesichert. Leider habe ich wohl nicht alle Sachen zum Sichern "markiert", so dass mir jetzt zwei, drei Ordner fehlen.

Ich habe schon den Buffalo Support angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten, drum erhoffe ich mir von Euch Hilfe. Kann man die Linkstation irgendwie "wiederbeleben", damit ich auf die Daten zurückgreifen kann, aber ohne die aufzuschrauben, denn ich habe ja noch Garantie drauf?

Quince

P.S.: Für was ist der rote Knopf hinten auf der Buffalo Linkstation?

Anzeigen

Social Bookmarks