Sie sind nicht angemeldet.

Anzeigen

**Wir werden in den kommenden Tagen einen Umzug auf einen neuen Server durchführen. Im Rahmen dieser Maßnahme wird das Forum ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein.** nslu2-info.de ist ein privates Projekt von mir, welches jeden Monat aus eigener Tasche finanziert wird. Mit einer freiwilligen Spende wird der Erhalt und der weitere Ausbau dieses Forums unterstützt. Um mich beim Erhalt des Forums zu unterstützen, kannst Du entweder via Flattr oder Paypal spenden. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Unterstützern.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die NSLU2 Community****wenns ums speichern und streamen geht****. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 73

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r25

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 29. Juli 2007, 23:35

Danke für die Änderung aber ich hab da noch ein kleinen Fehler(glaube ich zumindest):

Das Script löscht sich nicht nach dem Download!

ich denke mal das Problem ist das in der sh Datei
rm 343434343.s steht anstelle von
rm 323434343.sh <-- nur ne kleinigkeit.

Sonst, wirklich gutes Programm!!!
(Schade das meine php-Kenntnisse schwach sind sonst würd da auch helfen es weiterzuentwickeln.)

Phantomias2006

Fortgeschrittener

  • »Phantomias2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.10

  • Nachricht senden

42

Montag, 30. Juli 2007, 00:41

Hi

also wie soll ichs dir schonend beibringen
hm
also:du bist wahrhaftig der king!! *sfg*
Du hast bis jetzt fast all meine vorschläge verwirklicht respekt und das in einer zeit (heut noch schnell ne status anzeige eingebaut *sfg*)
herzlichen dank.....
werd jetzt mal alles genauestens testen und dich dann wieder nerven *sfg*
so um die mittagszeit

mfg
Phantomias

kingofcomedy

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Verwendetes NAS-Device: Zotac ZBOX SD-ID10 + Debian Lenny

Firmwareversion / your current Firmware: Debian

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

43

Montag, 30. Juli 2007, 06:17

@therealwakka: dann scheint dein Web-Pfad deutlich länger zu sein, als meiner. :D Ersetze mal in Zeile 277 und 280 der rsdm_main.php die "50" durch "100". :)

@Phantomias2006: alle Vorschläge habe ich nicht umgesetzt, sondern nur die, die ich für sinnvoll gehalten habe. ;)

Edit: falls jemand unrar durchschaut haben sollte, bitte bescheid sagen. Gestern hat das mit dem Entpacken bei mir noch geklappt, heute leider nicht mehr. Das scheint irgendwie nur zufällig zu passieren.

kingofcomedy

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Verwendetes NAS-Device: Zotac ZBOX SD-ID10 + Debian Lenny

Firmwareversion / your current Firmware: Debian

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 5. August 2007, 11:44

Und, hat schon jemand Erfahrungen mit der unrar-Option gemacht? Wie sahen die aus? :)

jojo15

Anfänger

Beiträge: 10

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 5. August 2007, 16:11

klappt bei mir leider gar nicht mit dem entpacken,aber ansonsten wirklich geniale oberfläche:)

kingofcomedy

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Verwendetes NAS-Device: Zotac ZBOX SD-ID10 + Debian Lenny

Firmwareversion / your current Firmware: Debian

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 5. August 2007, 16:17

Bei mir hat das mit dem Entpacken mal geklappt, aber jetzt leider nicht mehr und ich würde dem Problem gerne auf den Grund gehen. Der unrar-Befehl passt, aber irgendwo zwischen screen und unrar muss sich noch ein Fehler verstecken. Eventuell irgendwelche fehlenden Rechte.

Phantomias2006

Fortgeschrittener

  • »Phantomias2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.10

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 5. August 2007, 21:53

Hi

Probier mal statt den screen befehl nohup

http://www.linux-ag.de/linux/LHB/node90.html

vielleich funkt das

mfg
Phantomias

kingofcomedy

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Verwendetes NAS-Device: Zotac ZBOX SD-ID10 + Debian Lenny

Firmwareversion / your current Firmware: Debian

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 5. August 2007, 22:52

Quellcode

1
bash: nohup: command not found

;)

Phantomias2006

Fortgeschrittener

  • »Phantomias2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.10

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 7. August 2007, 00:23

Naja bei mir funzt das aber probier mal

/opt/bin/nohup

:D:D

ich hab das opt/bin verzeichniss in der config miteingetragen wo er progs sucht

mfg
Phantomias

kingofcomedy

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Verwendetes NAS-Device: Zotac ZBOX SD-ID10 + Debian Lenny

Firmwareversion / your current Firmware: Debian

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 7. August 2007, 06:41

Ok, ich habe die coreutils, die nohup beinhalten, jetzt installiert und unrar scheint auch (vorläufig) zu funktionieren, aber jetzt bleibt das php-Script solange "hängen", bis der Download komplett ist, d.h. man klickt auf "Download starten" und die Seite wartet dann mit der Weiterleitung bis der Download beendet ist. :D Es fehlt also noch ein kleiner PHP-Befehl. :) Ich werde mich mal schlau machen, aber falls den zufällig jemand kennen sollte, ruhig bescheid sagen. ;)

Edit: wer nohup installiert hat und die unrar-Option mal ausprobieren möchte:

In der rsdm_start.php Zeile Nr. 11 (exec ...) durch diese ersetzen:

Quellcode

1
shell_exec("".$screen_path." ".$web_path."/".$_POST['shfilename']."_".$i.".sh >/dev/null &"); # -> funktioniert mit nohup


Und in der config.inc.php bei $screen_path den Pfad zu nohup eintragen.

Phantomias2006

Fortgeschrittener

  • »Phantomias2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.10

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 7. August 2007, 23:04

Zitat:


shell_exec("".$screen_path." ".$web_path."/".$_POST['shfilename']."_".$i.".sh >/dev/null &"); # -> funktioniert mit nohup

ändere mal das
sh >/dev/null &"); in
sh >/dev/null & echo \$!");
das
müsste funken
mfg
Phantomias

kingofcomedy

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Verwendetes NAS-Device: Zotac ZBOX SD-ID10 + Debian Lenny

Firmwareversion / your current Firmware: Debian

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 7. August 2007, 23:10

Ok, du hast schon selber gemerkt, dass ich das &-Zeichen am Ende meiner Zeile genutzt habe. ;)

Und was für die nächste Version geplant ist? Nichts neues, denn erstmal muss die unrar-Option einwandfrei funktionieren. :)

Phantomias2006

Fortgeschrittener

  • »Phantomias2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.10

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 7. August 2007, 23:24

So hob dir was rausgesucht (Post über dir *sfg*)

Naja ich hab zufällig nachher deinen Edit gelesen weil vorher hast du den PHP Code nicht hingeschrieben ;) aber mit der obigen zeile sollte es jetzt funken :cool:

mfg
Phantomias

kingofcomedy

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Verwendetes NAS-Device: Zotac ZBOX SD-ID10 + Debian Lenny

Firmwareversion / your current Firmware: Debian

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 8. August 2007, 07:20

Es funktioniert auch ohne das letzte echo. ;)

Phantomias2006

Fortgeschrittener

  • »Phantomias2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.10

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 8. August 2007, 10:39

Naja ich dachte er lädt sich zu tode (bis das unrar Fertig ist)

Edit:
Ok hab deine Zeile jetzt Probiert und funkt aber was hattest du dan vorher für ein Prob???
(Hab unrar jetzt 3mal Probiert scheint zu funktionieren)

Edit2:Jetzt hab ichs.....passt schon hast recht mit dem echo aber ich dachte das es bei dem dev/null & alleine nicht funkt weil du einfach nur die zeile zu deinen Post dazugefügt hast und dort ned steht das es jetzt funkt und selbst probiert hab ichs ja bis vorher ned

mfg
Phantomias

kingofcomedy

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Verwendetes NAS-Device: Zotac ZBOX SD-ID10 + Debian Lenny

Firmwareversion / your current Firmware: Debian

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 8. August 2007, 11:58

Das Problem war vorher, dass das php-Script, nach einem Klick auf "Download starten", gewartet hat, bis der Vorgang (Download, Unrar) beendet ist, d.h. es hing dann halt in der Luft. ;)

Ich habe heute morgen einige Downloads gestartet und was ich jetzt von hier so sehen kann, scheint zuhause alles geklappt zu haben. :D D.h. die Files liegen schön entpackt auf der Festplatte und die rar-Files wurden gelöscht. :)

Ich werde dann mal in den nächsten Tagen eine neue Version hochladen.

jojo15

Anfänger

Beiträge: 10

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 9. August 2007, 12:40

jetzt klappts wirklich super mit dem unrar:)echt genial

kingofcomedy

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Verwendetes NAS-Device: Zotac ZBOX SD-ID10 + Debian Lenny

Firmwareversion / your current Firmware: Debian

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 9. August 2007, 12:58

Es klappt super, aber noch nicht perfekt. ;) Wenn man die Dateien nach dem Download & Unrar automatisch löschen lässt, kann das ärgerlich sein, wenn beim Entpacken ein Fehler aufgetreten ist (da z.B. eine Datei fehlt oder das Passwort falsch ist), weil die Dateien dann weg sind. :D

kingofcomedy

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Verwendetes NAS-Device: Zotac ZBOX SD-ID10 + Debian Lenny

Firmwareversion / your current Firmware: Debian

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

59

Samstag, 11. August 2007, 16:52

Zitat von »kingofcomedy;26308«

Ich werde dann mal in den nächsten Tagen eine neue Version hochladen.

Et voila :)

Wichtigste Änderungen:

- screen wurde durch nohup ersetzt
- doppelte Links werden aussortiert
- "Aktueller Speed" - Anzeige
etc.

Mehr Infos stehen in der changelog.txt. Bitte wie immer auch die readme.txt beachten. ;)

Edit: der aktuelle Download-Link befindet sich im ersten Posting dieses Threads.

60

Sonntag, 12. August 2007, 07:32

Kleiner Grafiktweak

Huhu!
Also, ich habe zu der letzten Version von kingofcomedy (die über mir 0.98) mal ein bisschen an der logs.php rumgeschraubt und ein paar grafische sachen hinzugefügt (siehe in der angehängten Grafik). Das Symbol, wenn es gerade runterlädt ist übrigens auch animiert.
Die Dateien aus rsdm.zip einfach mit denen von kingofcomedy überschreiben, und fertig ists!


!DIESE VERSION IST VERALTET!
Eine neuere gibt es auf Seite 8.
»m00ba« hat folgendes Bild angehängt:
  • beispiel.jpg
»m00ba« hat folgende Datei angehängt:
  • rsdm.zip (26,63 kB - 73 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. April 2017, 09:35)

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks