Sie sind nicht angemeldet.

Anzeigen

**Wir werden in den kommenden Tagen einen Umzug auf einen neuen Server durchführen. Im Rahmen dieser Maßnahme wird das Forum ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein.** nslu2-info.de ist ein privates Projekt von mir, welches jeden Monat aus eigener Tasche finanziert wird. Mit einer freiwilligen Spende wird der Erhalt und der weitere Ausbau dieses Forums unterstützt. Um mich beim Erhalt des Forums zu unterstützen, kannst Du entweder via Flattr oder Paypal spenden. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Unterstützern.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die NSLU2 Community****wenns ums speichern und streamen geht****. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sollie

Anfänger

Beiträge: 58

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

161

Sonntag, 25. Februar 2007, 10:29

I dont understand. I can view the script, but after starting a torrent it doesnt work anymore for me. This happened with version beta6c and d.

Sollie.

kasek

Anfänger

Beiträge: 16

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r25

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:18

Zitat von »sollie;23197«

I dont understand. I can view the script, but after starting a torrent it doesnt work anymore for me. This happened with version beta6c and d.

Sollie.


Hmm. I don't know about something special I changed between the versions.
Is there anything special about the torrent filenames (perhaps any special characters or so?)?
Try renaming the torrent files to "simple" names first (e.g. DVD1.torrent or record_from_my_favoured_band.torrent).

Phantomias2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.10

  • Nachricht senden

163

Sonntag, 25. Februar 2007, 19:04

Hi da ichs ja jetzt auch schon seit ein paar Tagen geschafft habe das Teil zum
laufen zu bringen möchte ich mal einen grossen Respect aussprechen also funzt wirklich geil....

Hätte noch ein paar Fragen...
1.Ist es Möglich einen Rapidsharedownloader einzubinden??
2.Eine Passwort abfrage wäre vermute ich auch nicht schlecht

mfg
Phantomias

sollie

Anfänger

Beiträge: 58

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

164

Sonntag, 25. Februar 2007, 21:53

Version beta6b works for me. Now i use the "beta6d" and overwrote the index.php file. This worked.

So, the index.php file contains my problem.

Sollie.

Phantomias2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.10

  • Nachricht senden

165

Freitag, 2. März 2007, 00:19

Hab hier ein php script gefunden womit man bei rapidshare downloaden kann
vielleicht hat einer Intresse drann das man das mit ein baut soll anscheinend nur mit windoof funken benutzt auber den befehl wget also müsste man es auf der nslu auch zum laufen bringen naja hier der link

http://rapidshare.com/files/18938650/Rapidshare.zip

mfg Phantomias

kasek

Anfänger

Beiträge: 16

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r25

  • Nachricht senden

166

Samstag, 3. März 2007, 01:13

@Phantomias: Ich gucks mir demnächst mal an, vielleicht bau ich noch ne Seite dazu. Aber brauchen tu ichs bislang noch nicht.

@Sollie: That's not surprising, because index.php contains the basic functionality for displaying the torrents.

There's one major difference between 6b and 6c:
$down = shell_exec("du $torrentName");

What happens if you type "du ." in the shell?

sollie

Anfänger

Beiträge: 58

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

167

Samstag, 3. März 2007, 11:14

Output when i type "du":

[root@(none) ~]$ du
13 ./.mc
1 ./.aMule/Temp
1 ./.aMule/Incoming
66 ./.aMule
21 ./.irssi
1 ./.subversion/auth/svn.username
1 ./.subversion/auth/svn.simple
5 ./.subversion/auth/svn.ssl.server
6 ./.subversion/auth
27 ./.subversion
150 .
[root@(none) ~]$

Sollie.

kasek

Anfänger

Beiträge: 16

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r25

  • Nachricht senden

168

Sonntag, 4. März 2007, 02:04

Zitat von »sollie;23329«

Output when i type "du":

[root@(none) ~]$ du
<correct output snipped>


Fuck, that works.
Okay, I guess it's time to spend some efforts on errorhandling.
As I said before, it's the first time ever that I touched a php-file.
Does anybody know a good tutorial on robust php applications? :)

Solo0815

Schüler

Beiträge: 58

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

169

Mittwoch, 7. März 2007, 17:48

Can some1 please write a Step-by-Step Tutorial to install the Web-GUI on the NSLU2. thx

Do i need Appweb or does it work with php-thttpd?
where do i have to copy the php-files?

sollie

Anfänger

Beiträge: 58

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

170

Montag, 12. März 2007, 08:27

I use it on a wl700ge.

I installed lighttpd and php.

Sollie.

Solo0815

Schüler

Beiträge: 58

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

171

Freitag, 23. März 2007, 17:13

I got it working now with 6d. But i had to replace the index.php from 6d with that from the 6b as Sollie already mentioned 2 pages before. With the index.php from 6d the website loads forever after starting a torrent.

Can someone pls look into it? thx

[Edit]
I had always the same stats for my 3 torrents. Now they are fine (i had to wait about 10 min) ;)
[/Edit]

Der_Doc

Anfänger

Beiträge: 11

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

172

Samstag, 24. März 2007, 13:40

einfach super

Hi Leute,
ein riesen Lob an die Oberfläche :) !!
ich habe sie bei mir auch zum laufen bekommen.
naja hatte gleine Probleme mit den Rechten (Windows-User) ;) aber habe ja aufgepasst wo es in der Schule um Linux-Rechte ging.

Aber eine Anmerkung sei mir erlaubt.
Es wird zwar abgefragt ob das ps-Kommando vorhanden ist, aber könnte mann es nicht per Script gleich mit installieren? Erspart vielen Usern langes suchen. :)

PS: Ist mit Scripten erlaubt? Ich kenne mich in PHP auch ganz gut aus.

Der_Doc

Anfänger

Beiträge: 11

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

173

Samstag, 24. März 2007, 13:47

Äm ......
Eine Frage noch wo speicher enhanced-ctorrent die incomplete Files hin???

ich finde meinen Download nicht

EDIT:
OK Files gefunden habe aber andere Probleme. Dazu poste ich dann noch.


MfG
Der_Doc

Solo0815

Schüler

Beiträge: 58

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

174

Sonntag, 25. März 2007, 11:27

Gehts jetzt wieder in deutsch weiter? ;)

Ich bekomme ziemlich langsame DL-Raten. Wie kann ich die verbessern?
1000er DSL, max. 20-25kB/s gesamt bei 3 laufenden Torrents.

Quellcode

1
2
-M max_peers    Max peers count. (default 100)
Set the maximum allowable number of peer connections.  If this number is reached, no new connections will be initiated or accepted. If memory or upload bandwidth are constrained, you may want to use this option to specify a lower value.
kann man damit was machen? Wenn ja sollte das in die GUI eingefügt werden.

Mitscripten wird schon erlaubt sein ...
Das sollte gefixt / geändert / eingefügt werden:
- Login wär schön
- index.php aus 6d sollte funktionieren
- Wenn torrents gestartet sind, sehe ich keinen "Stop"-Button, nur "Start" (?) und "Delete" (index.php 6b)

Ist eigentlich das schon eingebaut?
http://www.nslu2-info.de/showpost.php?p=21325&postcount=64]

Hier hab ich noch eine version von Torrentflux mit ctorrent gefunden, vielleicht ist das hilfreich:
Noch nicht getestet. TF soll ja ziemlich Leistung ziehen.
http://jcb.xs4all.nl/Ctor/

CU

Der_Doc

Anfänger

Beiträge: 11

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

175

Sonntag, 25. März 2007, 12:03

Hi Leute,
ich habe ein weiteres Problem. Wie kann ich denn einstellen das ich ausführrechte beim Dateiupload auf die Datei bekomme?

1.
Wenn ich auf Durchsuchen klicke, die Datei uploade, wird sie im Menü angezeigt aber sonst passiert erstmal nix.! Kein Upload/Download.
Erst wenn ich "chmod -R 777 <Torrendordner> eingebe geht es los.

2.
Wenn ich manche torrents aufrufe, bekomme ich eine php-Fehlermeldung und es geht nicht mehr weiter.
Fehlermeldung:

Warning: Division by zero in /daten/Web/index.php on line 179

ich werde das File mal als rar Anhängen.
ACHTUNG es ist kein Virus oder sowas. Das File funktionier in anderen Programmen. Es ist nur ein Test-File und heist deshalb auch so.


Es wäre gut wenn ich hilfe bekommen könnte.

@Solo0815

ich habe noch nen LogIn Script von meiner Homepage. es funktionier uber eine SessionID und ist mit mySQL Anbindung da das Passwort in eier Datenbank steht. Aber das sollte nicht das Prob sein.

MfG
Der_Doc
»Der_Doc« hat folgende Datei angehängt:
  • test.rar (760 Byte - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Dezember 2016, 20:51)

warti

Forensupporter

Beiträge: 244

Verwendetes NAS-Device: NSLU2

Firmwareversion / your current Firmware: Debian

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 25. März 2007, 12:41

Hi

@solo0815:

Zitat

Ich bekomme ziemlich langsame DL-Raten. Wie kann ich die verbessern?
Hast Du die Ports an Deinem Router freigegeben? Dort lag bei mir mal das Problem.

Zitat

Login wär schön
Ach nee - das kann doch bereits der "Webserver"

Zitat

6d?
Eigentlich arbeite ich gerade an einer 0.7 wobei ich einige der Features von a,b,c,d übernehme...

Zitat

Ist eigentlich das schon eingebaut?
http://www.nslu2-info.de/showpost.php?p=21325&postcount=64]
Link geht nicht

@Der_Doc

Zitat

Wenn ich auf Durchsuchen klicke, die Datei uploade
Ohne entsprechende Rechte kann halt das PHP Script nicht drauf zugreifen!?

Zitat

Wenn ich manche torrents aufrufe, bekomme ich eine php-Fehlermeldung und es geht nicht mehr weiter.
Fehlermeldung:
Ich schau mal (dauert aber noch wahrscheinlich bis nächste Woche !!!) ...

MfG
Werner

sollie

Anfänger

Beiträge: 58

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 25. März 2007, 13:24

Warti, ich hatte ein bug gefixed:

scheduler.pl regel 46:

Quellcode

1
if (($running_torrents < $max_ctorrents) &&


andern zu ---->

Quellcode

1
 if (($running_torrents < $max_ctorrents + 1) &&


Sollie.


PS: ist es moglich "unrar" (ins php script implementieren) zu brauchen.

ftp://vribes.nl/shares/download/ECTC_6ABCD_Sollie_mod.zip

Der_Doc

Anfänger

Beiträge: 11

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 25. März 2007, 13:44

Hi,
ich habe noch eine Frage.

Soll ich mich mal an einem Torrent-make versuchen?

Gruß
Der_Doc

Solo0815

Schüler

Beiträge: 58

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 25. März 2007, 15:36

Zitat von »warti;23921«

Hi

@solo0815:
Hast Du die Ports an Deinem Router freigegeben? Dort lag bei mir mal das Problem.

Ja, hab ich. Auch schon mehrfach überprüft. Vielleicht hab ich auch nur zu wenig Quellen :rolleyes:

Zitat von »warti;23921«


Ach nee - das kann doch bereits der "Webserver"

Hab ich was verpasst? Welchen Webserver meinst du denn? appweb? oder das control-script? In der 6d hab ich jedenfalls nix gefunden.

Zitat von »warti;23921«


Link geht nicht

http://www.nslu2-info.de/showpost.php?p=21325&postcount=64

Freu mich schon auf die 0.7 ;)
Ich würde ja helfen, leider versteh ich von PHP so gut wie nix :cool:
Danke an alle, die dran mitarbeiten

[Edit]
- Die Stats fangen jedesmal neu an, wenn die Slug mal aus war. Kann man das irgendwie ändern? Vielleicht die Prozente anhand von den Gesamtteilen berechnen.
[/Edit]

Phantomias2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.10

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 25. März 2007, 23:34

Zitat:
Ach nee - das kann doch bereits der "Webserver"

Das Prob bei mir ist das AppWeb .htaccess nicht unterstützt darum wollte ich eigentlich Apache nehmen aber dort funkt das PHP-Script nicht und mit
lighttpd hab ichs auch nicht zum laufen gebracht.....
Unterstützt lighttpd .htaccess und wenn ja könntest du dann bitte Posten
wie man das korrekt einstellt damit die weboberfläche funkt dann wäre das prob mit dem login erledigt bei den derzeitigen appweb benutzern

mfg
Phantomias

Social Bookmarks