Sie sind nicht angemeldet.

Anzeigen

**Wir werden in den kommenden Tagen einen Umzug auf einen neuen Server durchführen. Im Rahmen dieser Maßnahme wird das Forum ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein.** nslu2-info.de ist ein privates Projekt von mir, welches jeden Monat aus eigener Tasche finanziert wird. Mit einer freiwilligen Spende wird der Erhalt und der weitere Ausbau dieses Forums unterstützt. Um mich beim Erhalt des Forums zu unterstützen, kannst Du entweder via Flattr oder Paypal spenden. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Unterstützern.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die NSLU2 Community****wenns ums speichern und streamen geht****. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spooky

CO-Admin

  • »Spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Firmwareversion / your current Firmware: V2.3R25-uNSLUng-able-4.2-alpha

  • Nachricht senden

21

Samstag, 28. Mai 2005, 21:22

Änderungen in Version 050528:

-> Qt/E Library gefixed und abgespeckt -> wird für Dateien >2GB benötigt
-> "recorder" aktualisiert, unterstützt jetzt auch Umlaute ; in den Einstellungen der dbox2 bitte auf "UTF8" stellen ! Tuxbox Commander zeigt zwar damit bei Umlauten Mist an, aber dafür funktioniert es im Movieplayer richtig.

Spooky

PS: "streamer" ist auch aktualisiert.

HaeS

Anfänger

Beiträge: 11

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 7. August 2005, 20:43

Ich kann die angehängten Dateien nicht runterladen. Sehe dann nur eine Seite, voll mit verschiedenen Sonderzeichen. Kann man die IPKs auch irgendwo "normal" runterladen?

Spooky

CO-Admin

  • »Spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Firmwareversion / your current Firmware: V2.3R25-uNSLUng-able-4.2-alpha

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 7. August 2005, 22:13

@HaeS

Welchen Browser benutzt Du ? Das Phänomen ist mir bei Opera bekannt. Versuche es mal mit dem IE, sofern Du Windows einsetzt.

Spooky

HaeS

Anfänger

Beiträge: 11

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

24

Montag, 8. August 2005, 18:00

Hab kein Windows, unter Linux hab ichs jetzt mit Firefox und Konquerer probiert, bei beiden das gleiche Problem. Kannst du das paket als zip. verpacken?

Spooky

CO-Admin

  • »Spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Firmwareversion / your current Firmware: V2.3R25-uNSLUng-able-4.2-alpha

  • Nachricht senden

25

Montag, 8. August 2005, 18:41

@HaeS

Habe jetzt mal im Forum was umgestellt und sollte jetzt auch bei Dir funktionieren.

Spooky

HaeS

Anfänger

Beiträge: 11

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

26

Montag, 8. August 2005, 19:26

recorder-ipkg funktioniert jetzt, das qt-paket leider noch immer nicht.

HaeS

Anfänger

Beiträge: 11

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

27

Montag, 8. August 2005, 20:15

Hab mir jetzt die qt-Datei mit einem Win-PC geholt und alles installiert. Aufnahme funktioniert wunderbar. Hab das ganze übrigens auf OpenSlug installiert.

Spooky

CO-Admin

  • »Spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Firmwareversion / your current Firmware: V2.3R25-uNSLUng-able-4.2-alpha

  • Nachricht senden

28

Montag, 8. August 2005, 22:32

@HaeS

Warum die qt Datei bei Dir nicht wollte, ist mir noch nicht so recht klar. Immerhin tragen beide Pakete die gleichen Dateiendungen, und das ist für den Download entscheidend. Ich hatte es hier extra nochmal mit Firefox und Konqueror gegencheckt. :confused: Eventuell war bei Dir noch was im Cache des Browser.

Könntest Du bitte nochmal probieren ,ob jetzt die Aufforderung zum "Speichern unter" bei Dir erscheint? Ich hatte nämlich nicht vor , den Download hier auf Windows User zu beschränken. :cool:

Spooky

HaeS

Anfänger

Beiträge: 11

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

29

Montag, 8. August 2005, 23:55

So, hab den Cache geleert und kann jetzt alle drei Pakete runterladen :-) Danke!

30

Samstag, 17. September 2005, 05:56

Ich kann keine der drei Dateien runterladen, mit keinem Browser auf keinem OS.:mad:

31

Samstag, 17. September 2005, 17:34

Jetzt gehts. :o

32

Samstag, 24. September 2005, 10:39

Hallo

Habe soweit alles in der Anleitung beschriebene befolgt, bekomme aber beim start des recorders folgende Fehlermeldung :

===========================================
= DBox2 Recorder v1.0.6-beta by gmo18t =
= Copyright (c) Gerhard M. ** 02/12/04 **=
===========================================

following settings from /opt/etc/recorder.conf will be used:
charfilter = false
charsetin = utf8
charsetout = utf8
dboxhost = 192.168.1.10
grabcmd = /opt/sbin/dboxgrab -c $CHARSET -h $HOST -p $PORT -o $OFILE -s $SIZE -v $VPID -a $APID
grabdir = /share/hdd/data/dbox
playbackctrl = false
startup - trying to contact (192.168.1.10:80) ...
QServerSocket: failed to bind or listen to the socket
... failed to bind to port (4000)



dboxhost ist richtig , da z.b FTP verbindung über die IP Adresse funktioniert.

gmo18t

Anfänger

Beiträge: 4

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

  • Nachricht senden

33

Montag, 26. September 2005, 08:59

Zitat von »placebo333«

Hallo
...
startup - trying to contact (192.168.1.10:80) ...
QServerSocket: failed to bind or listen to the socket
... failed to bind to port (4000)


scheinbar wird der Port "4000" schon von einem anderen Programm benutzt (unter Linux gibt's da Mittel, z.B. netstat, um das zu prüfen)

In recorder.conf kann man aber über Parameter "ServerPort" auch einen anderen Port verwenden -> dann muß allerdings auch die Einstellung auf der DBox entsprechend angepasst werden.

- GMo -

34

Montag, 26. September 2005, 14:50

Habe in der /opt/etc/recorder.conf auf port 6000 , und auf der d-box Server Port 6000 eingestellt. NSLU2 + dbox neu hochgefahren.

config überprüft.

beim starten des Servers bekomme ich jedoch die selbe Fehlermeldung.

failed to bind to port (4000) :confused:

gmo18t

Anfänger

Beiträge: 4

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

  • Nachricht senden

35

Montag, 26. September 2005, 16:10

Zitat von »placebo333«

Habe in der /opt/etc/recorder.conf auf port 6000 , und auf der d-box Server Port 6000 eingestellt. NSLU2 + dbox neu hochgefahren.

config überprüft.

beim starten des Servers bekomme ich jedoch die selbe Fehlermeldung.

failed to bind to port (4000) :confused:

wenn "ServerPort=6000" richtig eingetragen ist (auch nicht doppelt) und auch diese Konfiguration benutzt wird,
kann diese Meldung nicht kommen ...

- GMo -

36

Montag, 26. September 2005, 18:36

Ok, man sollte auch das "#" vor dem Port Eintrag entfernen :o

Die Server Meldung sieht schon besser aus.

===========================================
= DBox2 Recorder v1.0.6-beta by gmo18t =
= Copyright (c) Gerhard M. ** 02/12/04 **=
===========================================

following settings from /opt/etc/recorder.conf will be used:
charfilter = false
charsetin = utf8
charsetout = utf8
dboxhost = 192.168.1.10
serverport = 7000
grabcmd = /opt/sbin/dboxgrab -c $CHARSET -h $HOST -p $PORT -o $OFILE -s $SIZE -v $VPID -a $APID
grabdir = /share/hdd/data/dbox
playbackctrl = false
startup - trying to contact (192.168.1.10:80) ...
(2) - now connected to (192.168.1.10:80)
-> GET /control/gettime?rawtime HTTP/1.0
reply of (192.168.1.10):
<- 1127751900
system clock set to: Mon Sep 26 18:25:00 2005
(2) - connection closed by (192.168.1.10)

37

Montag, 10. Oktober 2005, 09:08

@Spooky

Zitat

Habe mal eine Test-Aufnahme auf ARD durchgeführt und und recorder hat problemlos 3,2GB dabei erzeugt. Wie sieht es denn bei Dir so aus?
funzt nun bei mir auch hatte vermutlich doch noch eine ältere version der qt.. lib installiert !
Leider habe ich gewaltige Klötzchenbildung schon von der aufnahme her!!> kann es nicht ein mahl vernünftig auf dem Pc anschauen !! Ich weis das liegt nicht am Recorder ! das Problem ist die Dreambox bzw die Treiber ! schade !!


Zitat

Zwecks dream:
Kannst Du mal Deine "smb.conf" prüfen bzw. posten?
bitte !

[global]
config file=/etc/samba/smb.conf
coding system = SJIS
client code page = 437
os level = 8
workgroup = workgroup
server string =
printcap name = /etc/cups/printcap
load printers = yes
max log size = 10
security = user
encrypt passwords = yes
smb passwd file = /etc/samba/smbpasswd
socket options = TCP_NODELAY SO_KEEPALIVE SO_SNDBUF=16384 SO_RCVBUF=16384
preferred master = yes
dns proxy = no
preserve case = yes
short preserve case = yes
default case = upper
case sensitive = no
mangled names = yes
null passwords = yes
username map = no
mangle case = yes
dos filetimes = yes
veto files = /.ShareConfFile/quota.user/quota.user~/lost+found/
delete veto files = False
force directory mode=771
force create mode=660
create mask=771
map system=yes
map to guest=Bad User
guest account=guest


drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jan 1 1970 upload
drwxrwxr-x 8 root root 4096 Jan 1 1970 usr
drwxrwxr-x 8 root root 4096 Jun 15 18:47 var
drwxrwxr-x 15 admin everyone 4096 Oct 10 08:52 video

mit "shell" statt "/dev/null" werde ich es nochmals versuchen ! und berichten !

Wie müsste den der Eintrag dann lauten ? :confused:

thank´s u lg Tpol

Spooky

CO-Admin

  • »Spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Firmwareversion / your current Firmware: V2.3R25-uNSLUng-able-4.2-alpha

  • Nachricht senden

38

Montag, 10. Oktober 2005, 16:46

@Tpol,

auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders ist, stell doch mal folgendes auf "777":

Zitat


force directory mode=771
force create mode=660
create mask=771


Den Ordner Video kannst Du ja ebenfalls mit "chmod 777 video" für alle Nutzer probeweise freimachen.

Bitte den Neustart nicht vergessen !

Zitat


mit "shell" statt "/dev/null" werde ich es nochmals versuchen ! und berichten !

Wie müsste den der Eintrag dann lauten ?


Wie beim Einbinden von "bash" z.B. "/bin/bash" o. "/bin/sh" .

Spooky

39

Montag, 10. Oktober 2005, 16:53

ok Ergebniss folgt gleich !

lg Tpol

Edit on:
keine Änderung !
Edit off:

Ps.meine Mount einstellungen auf der Dream 5620 !

Typ....................................Cifs
ServerIp..............................192.168.0.1 =NSLU2
Verzeichniss/Freigabe..........video
lokales verzeichniss.............
/mnt/filme
beim starten mounten..........Ja
Mount Optionen...................rw,soft,udp
Mount Optionen...................nolock,rsize und wsize 8192
Benutzername.....................Admin
passort...............................Admin

auch das ändern in der passwd auf
/bin/sh" und neustart ändert nichts daran !

ein touch auf /mnt/filme/test funzt 1 a
dreambox ~ > touch /mnt/filme/test
dreambox ~ > ls -la /mnt/filme/

-rwxrwSrwt 1 root root 463 Oct 10 15:13 RTL_Television_[19E]_Einsatz_in_4_WÃ_nden20051010_171329.xml
drwxrwxrwx 1 root root 0 Jun 5 09:21 Sat1
drwxrwxrwx 1 root root 0 Jul 5 17:33 Sport
drwxrwxrwx 1 root root 0 Jul 28 19:33 Vox
-rw-r--r-- 1 root root 0 Oct 10 15:17 test


Beim versuch aufzunehmen wird ja auch das .xml file geschrieben aber mehr schon nicht !!!!!:confused::confused:





Spooky

CO-Admin

  • »Spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Firmwareversion / your current Firmware: V2.3R25-uNSLUng-able-4.2-alpha

  • Nachricht senden

40

Montag, 10. Oktober 2005, 17:16

Zitat von »Tpol«

ok Ergebniss folgt gleich !

lg Tpol

Edit on:
keine Änderung !
Edit off:

Ps.meine Mount einstellungen auf der Dream 5620 !

Typ....................................Cifs
ServerIp..............................192.168.0.1 =NSLU2
Verzeichniss/Freigabe..........video
lokales verzeichniss.............
/mnt/filme
beim starten mounten..........Ja
Mount Optionen...................rw,soft,udp
Mount Optionen...................nolock,rsize und wsize 8192
Benutzername.....................Admin
passort...............................Admin





Leere bitte mal die beiden Zeilen "Mount-Optionen" und trage in der ersten nur "rw" ein!

Spooky

Social Bookmarks