You are not logged in.

Anzeigen

**Wir werden in den kommenden Tagen einen Umzug auf einen neuen Server durchführen. Im Rahmen dieser Maßnahme wird das Forum ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein.** nslu2-info.de ist ein privates Projekt von mir, welches jeden Monat aus eigener Tasche finanziert wird. Mit einer freiwilligen Spende wird der Erhalt und der weitere Ausbau dieses Forums unterstützt. Um mich beim Erhalt des Forums zu unterstützen, kannst Du entweder via Flattr oder Paypal spenden. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Unterstützern.

Dear visitor, welcome to Die NSLU2 Community****wenns ums speichern und streamen geht****. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, January 5th 2012, 10:54pm

Lighttpd unter Debian: URL's sind case-sensitiv

Hallo Leute,

ich bin nun schon seit Tagen dabei ein Problem mit meiner Lighttpd-Installation zu lösen.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich habe schon Google bemüht und das Forum durchsucht, konnte aber keine Lösung erkennen.

Zum Status:
- Debian ist installiert und funktioniert wunderbar
- Lighttpd funktioniert auch (wenn man vom u.a. Problem absieht)

Das Problem:
- eingegebene URLs werden case-sensitiv behandelt. D.h. 192.168.1.77/meindir/index.html wird anders behandelt als 192.168.1.77/MeinDir/index.html, und das möchte ich eigentlich nicht. Ist ja eigentlich auch untypisch im Internet (oder habe ich da was falsch verstanden)

Wer hat einen Tipp für mich? Suchbegriffe für Google?
Ich bin kein grosser Kenner von Webservern aller Art, deshalb diese evtl. einfache Frage an euch.
Danke im Voraus für eure Hilfe.

JpgOrganizer

Anzeigen

caplink811

Forensupporter

Posts: 2,200

wcf.user.option.userOption68: 64X2/8GB/Ubuntu10.04LTS

wcf.user.option.userOption65: anderes

Location: Berlin

Occupation: TK/IT Consulting and Engineering

  • Send private message

2

Friday, January 6th 2012, 12:10am

N'Abend,

Letzteres...

bye
JrB
"Supporting joe users worldwide" <- that's our motto


Anzeigen

3

Friday, January 6th 2012, 4:31pm

... und warum sind dann die folgenden beiden Links dann gleichwertig?

Lighttpd unter Debian: URL's sind case-sensitiv

Lighttpd unter Debian: URL's sind case-sensitiv


JpgOrganizer

This post has been edited 5 times, last edit by "JpgOrganizer" (Jan 6th 2012, 4:40pm)


caplink811

Forensupporter

Posts: 2,200

wcf.user.option.userOption68: 64X2/8GB/Ubuntu10.04LTS

wcf.user.option.userOption65: anderes

Location: Berlin

Occupation: TK/IT Consulting and Engineering

  • Send private message

4

Saturday, January 7th 2012, 5:42pm

Moin,

Weil weder Du noch ich wissen, welche Rewrite Rules der Apache HTTP Server benutzt, bzw unterstützt.

bye
JrB
"Supporting joe users worldwide" <- that's our motto


Social bookmarks