Sie sind nicht angemeldet.

Anzeigen

**Wir werden in den kommenden Tagen einen Umzug auf einen neuen Server durchführen. Im Rahmen dieser Maßnahme wird das Forum ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein.** nslu2-info.de ist ein privates Projekt von mir, welches jeden Monat aus eigener Tasche finanziert wird. Mit einer freiwilligen Spende wird der Erhalt und der weitere Ausbau dieses Forums unterstützt. Um mich beim Erhalt des Forums zu unterstützen, kannst Du entweder via Flattr oder Paypal spenden. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Unterstützern.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die NSLU2 Community****wenns ums speichern und streamen geht****. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.02.2005, 12:18

Erweiterung der Kategorien

39%

ich fände es gut auch Nutzern anderer Geräte eine Disskusionsplattform zu bieten (20)

39%

würde mir nicht gefallen. Das Board soll auf ein Gerät spezialisiert bleiben. (20)

22%

mir ist das egal (11)

Wie Ihr ja wisst gibt es ja die Kategorie " Andere NAS Systeme" .
Wir haben hier im Forum auch User die keine NSLU2 benutzen und bisher nur diese eine allgemeine Kategorie haben um Ihre Fragen etc. zu posten.
Deshalb ist meine Überlegung, diese Kategorie weiter in die einzelnen Geräte aufzuteilen, so wie wir es bei der NSLU2 derzeit schon haben.

Ich zitiere mal einen Forenuser

Zitat

ein deutsches allgemeines Forum fuer NAS-Devices oder speziell die WL-HDD gibt's leider noch nicht.


Wir könnten hier die Kompetenzen der Deutschen User bündeln.

Da aber dann wahrscheinlich die Übersicht leiden würde, gäbe es die folgende Möglichkeit.

Es werden "öffentliche" Gruppen engeichtet (NSLU2, Claxan etc. )
Jeder User kann dann seiner bevorzugten Gruppe/n beitreten um so die für Ihn relevanten Inhalte zu filtern.

Bevor jetzt hier eine Umfrage initiert wird, hätte ich von euch ganz gern ersteinmal ein generelles Feedback.


Danke und Grüße
Marco
http://www.dachbox4you.de Dachboxen und Dachträger in Darmstadt und Rhein-Main einfach mieten

Anzeigen

2

15.02.2005, 12:42

Hi,
...die Idee ist sicher gut, aber ich befuerchte es wird sich in den einzelnen Bereichen nicht die erwartete/erwuenschte Kompetenz einstellen. Zusaetzlich wird der Markt immer groesser und fast jeden Monat erscheint ein neues Teil....zB aktuell die V-Gear Landisk http://vgear.com/products/list.asp?ProdID=AMVG1-017-001 die nur ca. 90 Euro kosten soll. Dann spricht nach meiner Meinung der Domain-Name hier absolut dagegen....Kernkompetenz ist imo angesagt ;-)
Die bestehende Rubrik 'Andere NAS-Systeme' finde ich pers. mehr als ausreichend und grosszuegig und beweist dass hier auch ueber den Tellerrand geschaut wird und dieses Forum absolut unabhaengig von Linksys ist.

just my 2c,
peter

Anzeigen

3

15.02.2005, 12:48

Ich gebe deiner Argumentation die Kompetenz betreffend natürlich Recht, es ist leider so, das ein groh der User nur mitliest, selbst aber keine Hilfe anbietet ( soll kein Vorwurf sein )

Zitat

Dann spricht nach meiner Meinung der Domain-Name hier absolut dagegen


Der wäre schnell geändert, mehrere Domains= besseres SUMA ranking= mehr User= vielleicht mehr Kompetenz.

aber Danke für dein Feedback :)

Grüße Marco
http://www.dachbox4you.de Dachboxen und Dachträger in Darmstadt und Rhein-Main einfach mieten

4

06.03.2005, 09:13

Ich möchte die Thematik jetzt nochmal aufgreifen. Die NSLU ist ja im "Moment" recht aktuell, was aber ist in einem Jahr? Meiner Meinung nach wäre es äußerst schade wenn wir hier in einem Jahr nur noch 20 Posts im Monat hätten weil die User auf ein anderes "aktuelles" Device gewechselt haben.
Wie denkt Ihr darüber? Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen.

Grüße Marco
http://www.dachbox4you.de Dachboxen und Dachträger in Darmstadt und Rhein-Main einfach mieten

davincino

Schüler

Beiträge: 80

Firmwareversion / your current Firmware: V2.3R25-uNSLUng-able-4.2-alpha

  • Nachricht senden

5

12.03.2005, 15:31

wer sich jetzt eine nslu2 kauft wird diese denk ich nicht gleich verkaufen. die software wird ja immer weiter entwickelt. habe eine dbox2 und z.b. das tuxbox forum, was auf dieses altertümliche gerät "spezialisiert" ist, hat meiner meinung nach sehr viele user. von mir aus kann man ruhig noch eine rubrik einfügen. die wäre "WL-HDD", hat auch viele nutzer. ansonsten bin ich kein befürworter einer neuen rubrik, es sei denn, die soft-basis ist gleich bzw. sehr ähnlich.

wegen hilfe-mangel:
das gerät ist sehr aktuell. einige leute (so wie ich) haben sich vorher nie mit diesem thema beschäftigt. und auf anhieb ist das alles (ftp, webbrowser usw.) sehr umfangreich. man muss erstmal ein wenig erfahrung sammeln um dann anderen usern behilflich zu sein. dann ergibt sich das mit der hilfe von selbst. was bemängelt werden kann ist die tatsache, dass einige user neue themen beginnen und dann das feedback fehlt ( wurde das prob gelöst? wenn ja, wie? ).

gruß davincino

caplink811

Forensupporter

Beiträge: 2 200

Verwendetes NAS-Device: 64X2/8GB/Ubuntu10.04LTS

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

Wohnort: Berlin

Beruf: TK/IT Consulting and Engineering

  • Nachricht senden

6

21.03.2005, 21:09

Es wundert mich schon ein wenig...

Gestern stand an dieser Stelle eine Nachricht von ?petgun? welche sich auf das Posting von Davincino berief, bzw. auf die Änderung die Spooky an eben dieser Nachricht durchgeführt hat...

Heute ist Sie weg, die Frage ist, wohin, bzw. warum ???

bye
JrB

7

21.03.2005, 21:21

Hi,
die habe ich selbst geloescht.

cu,
peter

caplink811

Forensupporter

Beiträge: 2 200

Verwendetes NAS-Device: 64X2/8GB/Ubuntu10.04LTS

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

Wohnort: Berlin

Beruf: TK/IT Consulting and Engineering

  • Nachricht senden

8

21.03.2005, 21:35

Danke

bye
JrB

9

22.03.2005, 08:38

darf man auch fragen warum Du Ihn wieder gelöscht hast? Die Frage/Anmerkung war ja ok :)
http://www.dachbox4you.de Dachboxen und Dachträger in Darmstadt und Rhein-Main einfach mieten

10

22.03.2005, 09:53

hi,

Zitat von »Marco«

darf man auch fragen warum Du Ihn wieder gelöscht hast? Die Frage/Anmerkung war ja ok :)

;-) jeder darf hier sicher fragen so viel wie er will...ich habe aber keine Lust mich hier zu erklaeren. Bei einem oeffentlichen reply, haette ich die Msg 100%ig nicht geloescht...so ist es Schnee von gestern.

cu,
peter

davincino

Schüler

Beiträge: 80

Firmwareversion / your current Firmware: V2.3R25-uNSLUng-able-4.2-alpha

  • Nachricht senden

11

23.03.2005, 01:38

hatte in meinem post ein board erwähnt dass hier wohl unerwähnt bleiben soll! schade, echt klasse board. was solls, habe es nun verstanden.

12

23.03.2005, 07:58

hi,
jau, und mir ging es nur darum, dass ein Mod/Admin Dein Posting geaendert hat, ohne das zu kennzeichnen.

cu,
peter

Social Bookmarks