Sie sind nicht angemeldet.

Anzeigen

**Wir werden in den kommenden Tagen einen Umzug auf einen neuen Server durchführen. Im Rahmen dieser Maßnahme wird das Forum ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein.** nslu2-info.de ist ein privates Projekt von mir, welches jeden Monat aus eigener Tasche finanziert wird. Mit einer freiwilligen Spende wird der Erhalt und der weitere Ausbau dieses Forums unterstützt. Um mich beim Erhalt des Forums zu unterstützen, kannst Du entweder via Flattr oder Paypal spenden. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Unterstützern.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die NSLU2 Community****wenns ums speichern und streamen geht****. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.10.2009, 11:02

Umzug ist durch

Der geplante Wechsel von VB auf Woltlab ist vollzogen und ist ohne größere Probleme über die Bühne gegangen.

Die Bedienung hat sich ein wenig verändert, aber das könnt ihr ja in der Spielwiese mal erproben.

Es kann unter Umständen sein, dass noch nicht alle Berechtigungen so sitzen wie dies der Fall sein sollte, wer also auf irgendwelche Bereiche keine Zugriff hat oder irgendwo nicht posten darf, möge sich bitte hier melden.
Auch wenn es sonstige Probleme gibt, schreibt dies bitte hier in diesen Thread, ich werde dann versuchen die offenen Fragen zu beantworten oder die Probleme zu lösen.

Die Downloads sind noch nicht migriert, dies folgt dann heute im Laufe des Tages.

Gruß,
Marco
http://www.dachbox4you.de Dachboxen und Dachträger in Darmstadt und Rhein-Main einfach mieten

Anzeigen

Phantomias2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.10

  • Nachricht senden

2

18.10.2009, 22:04

Hi

Gut gelungen!Zwar noch sehr ungewohnt bis man sich zurecht findet (schaut alles etwas verspielerisch aus) aber hoffe das dass nur eine Frage der Zeit ist bis man sich wieder so zurecht findet wie in der alten Board Software.

mfg
Phantomias2006

Edit:
Unter Profil Bearbeiten /Firmware Version
könntest du da die Firmware "Unslung 6.10" auch eintragen?
Ist mir bei der alten Forum-Software schon aufgefallen.

Anzeigen

gznw

Fortgeschrittener

Beiträge: 158

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 3.18

  • Nachricht senden

3

20.10.2009, 01:14

Hallo!
Also optisch ist das schon echt schön geworden.. Aber kann es sein, daß die ganzen Links von früher und die, die man bei google findet nicht mehr gehen?? Also ich habe mir hier auch in meinem Browser Lesezeichen gesetzt und die gehen alle nicht mehr..
bis denn

gznw

4

20.10.2009, 06:27

Hallo!
Also optisch ist das schon echt schön geworden.. Aber kann es sein, daß die ganzen Links von früher und die, die man bei google findet nicht mehr gehen?? Also ich habe mir hier auch in meinem Browser Lesezeichen gesetzt und die gehen alle nicht mehr..
bis denn



gznw



Das ist leider korrekt. Da es sich hier um komplett unterschiedliche Systeme handelt, war das mit der Linkübernahme nicht möglich. Ich werde die Tage nochmal versuchen eine 301 Weiterleitung zu setzen, was aber bei dynamischen Seiten sehr kompliziert ist.
Die Google-Links sollten in spätestens Woche aktualisiert sein.


Edit:
Unter Profil Bearbeiten /Firmware Version
könntest du da die Firmware "Unslung 6.10" auch eintragen?
Ist mir bei der alten Forum-Software schon aufgefallen.


Danke für den Hinweis, habe ich hinzugefügt.

Gruß,
Marco
http://www.dachbox4you.de Dachboxen und Dachträger in Darmstadt und Rhein-Main einfach mieten

chriwi

Schüler

Beiträge: 127

Verwendetes NAS-Device: NSLU2

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.10

Wohnort: Stuttgart Deutschland

Beruf: IT-Ingenieur

  • Nachricht senden

5

26.10.2009, 11:44

Neue Beiträge

Die Anzeige ob es seit dem letzten Besuch neue Beiträge gegeben hat oder nicht ist zumindest im Fall, daß es keine gab doch eher Glücksache (oft ist das Fenster oben auf der Seite da, wenn man dem Link folgt kommt dann aber ne Meldung, daß es nichts gibt).
Mir ist allerdings bekannt, daß das ein grundsätzliches Problem von WBB3 ist.
.
tschüs

chriwi

NSLU2 unslung5.x
running NFS, xmail, mysql, mc, apache, popper (webmailer), PHPmyadmin, brim, Kplaylist, PunBB, WBBlite, Ajaxterm, AjaXplorer, Mediatomb

6

26.10.2009, 15:18

Besten Dank, ich schaue mir das die Tage nochmals an.

Gruss,
Marco
http://www.dachbox4you.de Dachboxen und Dachträger in Darmstadt und Rhein-Main einfach mieten

chriwi

Schüler

Beiträge: 127

Verwendetes NAS-Device: NSLU2

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.10

Wohnort: Stuttgart Deutschland

Beruf: IT-Ingenieur

  • Nachricht senden

7

27.10.2009, 10:05

Gerade dein Post mit "Thema als "Erledigt" kennzeichnen" fürt bei meinem Browser wieder zu einer Fehlermeldung (Seite http://.... konnte nicht geöffnet werden; Vorgang wurde Abgebrochen) und es wird nur die halbe Seite angezeigt, die eigentliche Anleitung bekomme ich dann nicht zu sehen.

.
tschüs

chriwi

NSLU2 unslung5.x
running NFS, xmail, mysql, mc, apache, popper (webmailer), PHPmyadmin, brim, Kplaylist, PunBB, WBBlite, Ajaxterm, AjaXplorer, Mediatomb

8

27.10.2009, 10:18

Ich kann das hier in der Fa. hinter dem Proxy auch reproduzieren, weiss jedoch nicht, ob sich die Energie lohnt, eine Seite für eine mittlerweile 8 Jahre alten Browser zu optimieren. Hast Du die Möglichkeit einen Portable FF zu nutzen?
http://www.dachbox4you.de Dachboxen und Dachträger in Darmstadt und Rhein-Main einfach mieten

chriwi

Schüler

Beiträge: 127

Verwendetes NAS-Device: NSLU2

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.10

Wohnort: Stuttgart Deutschland

Beruf: IT-Ingenieur

  • Nachricht senden

9

27.10.2009, 10:30

Ich habe es gerade probiert aber leider komme ich mit Portable-FF garnicht durch die Firewall, sind wohl die Proxy-Einstellungen die mir eigentlich unbekannt sind.

So lange ich hier noch das meiste lesen und auch schreiben kann kann ich vielliehct mit dieser Einschränkung leben.

.
tschüs

chriwi

NSLU2 unslung5.x
running NFS, xmail, mysql, mc, apache, popper (webmailer), PHPmyadmin, brim, Kplaylist, PunBB, WBBlite, Ajaxterm, AjaXplorer, Mediatomb

10

27.10.2009, 10:34

Schau dir mal die Netzwerkeinstellungen des IE an. Bei uns wird das über ein Configscript geregelt in der Form von http://autoconfig:8080 Diese Einstellungen habe ich so auch in meinen FF übernommen. Mittlerweile wird bei uns auf Nachfrage aber auch der FF installiert und bald werden die XP-Images durch WIn7 ersetzt, ich hoffe dann ist wieder Ruhe :-)
http://www.dachbox4you.de Dachboxen und Dachträger in Darmstadt und Rhein-Main einfach mieten

MentalFS

Schüler

Beiträge: 71

Verwendetes NAS-Device: NSLU2

Firmwareversion / your current Firmware: Debian

  • Nachricht senden

11

10.12.2009, 10:39

Gibt es überhaupt einen Link, um sich alle neuen/ungelesenen Beiträge anzeigen zu lassen? Vielleicht bin ich ja blind... Ich kann zwar die Foren alle einzeln abgrasen, aber früher konnt ich mir so einfach alles neue anzeigen lassen.

12

10.12.2009, 13:35

Klick mal oben in der Suche auf das Symbol mit der Lupe, dann sollten die gewünschten Abfragen erscheinen.
http://www.dachbox4you.de Dachboxen und Dachträger in Darmstadt und Rhein-Main einfach mieten

MentalFS

Schüler

Beiträge: 71

Verwendetes NAS-Device: NSLU2

Firmwareversion / your current Firmware: Debian

  • Nachricht senden

13

10.12.2009, 15:05

Ah jetzt ja! Eine Insel!

Danke ;)

grobi

Anfänger

Beiträge: 23

Firmwareversion / your current Firmware: Debian

  • Nachricht senden

14

23.01.2010, 19:50

War schon eine Ewigkeit nicht mehr hier, aber ich muss sagen das es euch echt gelungen ist!



Sieht super aus die Seite!!!!!



Gruß Grobi

Ähnliche Themen

Social Bookmarks