Sie sind nicht angemeldet.

Anzeigen

**Wir werden in den kommenden Tagen einen Umzug auf einen neuen Server durchführen. Im Rahmen dieser Maßnahme wird das Forum ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein.** nslu2-info.de ist ein privates Projekt von mir, welches jeden Monat aus eigener Tasche finanziert wird. Mit einer freiwilligen Spende wird der Erhalt und der weitere Ausbau dieses Forums unterstützt. Um mich beim Erhalt des Forums zu unterstützen, kannst Du entweder via Flattr oder Paypal spenden. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Unterstützern.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die NSLU2 Community****wenns ums speichern und streamen geht****. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.08.2008, 12:27

Backup wieder eingespielt

Nach langer downtime ist zumindest das vorhandene Forenbackup vom Mai wieder online.
Ich werde die Tage noch die eine oder andere Anpassung und Änderung vornehmen und auch das Wiki wieder online stellen.

VG
Marco
http://www.dachbox4you.de Dachboxen und Dachträger in Darmstadt und Rhein-Main einfach mieten

Anzeigen

2

30.08.2008, 14:43

schön das es weiter geht! hatte scon bedenken das alles hier sang und klanglos verschwindet!

Anzeigen

3

30.08.2008, 17:00

Über die genauen Gründe der Downtime werde ich in den nächste Tagen nochmals Stellung nehmen. Der Server wurde weder gehackt noch gesperrt, auch ist der Provider nicht 1&1, die hätte also überhaupt keine Aussage zum Status treffen können.

Ich feue mich jedenfalls darauf mit Euch zusammen einen quasi "Neustart" zu machen.

Marco
http://www.dachbox4you.de Dachboxen und Dachträger in Darmstadt und Rhein-Main einfach mieten

Frieseba

Anfänger

Beiträge: 41

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

4

30.08.2008, 18:01

Na, da freu ich mich aber, dass es das Forum doch noch gibt. Hatte auch die Befürchtung, es wäre einfach klanglos eingestellt worden.
Dann mal viel Erfolg für die kommende Zeit und vielen Dank für die Arbeit und Müh.

kingofcomedy

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Verwendetes NAS-Device: Zotac ZBOX SD-ID10 + Debian Lenny

Firmwareversion / your current Firmware: Debian

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

5

30.08.2008, 19:20

Schön dass wieder alles läuft, aber ich frage mich, wieso Backups nur 1 x Mal pro Quartal gemacht werden?! ;)
RapidShare Download Manager v6.8.6 @ http://rsdm.kingofcomedy.de

Biomann

Schüler

Beiträge: 137

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.8

  • Nachricht senden

6

30.08.2008, 19:23

Freut mich dass es wieder ein Lebenszeichen von dir gibt und dass das Board wieder online ist. Ich bin sicher dass die Community so stark frequentiert bleibt wie vor der Downtime.

MfG

Markus

Mr.RR

Anfänger

Beiträge: 22

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

  • Nachricht senden

7

30.08.2008, 20:23

Danke, für deine Arbeit.
Vorallem, da es keine "Alternative" gibt (zumindest nicht wirklich) ....

warti

Forensupporter

Beiträge: 244

Verwendetes NAS-Device: NSLU2

Firmwareversion / your current Firmware: Debian

  • Nachricht senden

8

30.08.2008, 20:32

Schön das Du und auch die Hompage wieder "online" seid ;)

MfG
Werner

Schwarzer

Anfänger

Beiträge: 50

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

  • Nachricht senden

9

31.08.2008, 12:45

Oha, das war wirklich lang. Aber schön das das Forum wieder online ist.

MfG Schwarzer
NSLU2 #1 - 266MHz/32MB/Debian etch
USB1 - WD MyBook PremiumES (USB & eSATA) 500GB
USB2 - WD MyBook PremiumES (USB & eSATA) 500GB
Fileserver für die Rechner und die M740AV (DVB-T Box).
samba, postfix, imapd, ddclient, subversion, lighttpd, sispmctl.

NSLU2 #2 - 266MHz/32MB/Debian etch
USB1 - 2GB Flash
USB2 - 1GB Flash
Mods: alle Schnittstellen rausgeführt, Bilder
geplant: Printserver, Home Automation, timelapse photography...

Dojokun

Schüler

Beiträge: 80

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.8

Beruf: Softwareentwickler C++,VB.NET,JS,SQL,PHP,ASP,XSL

  • Nachricht senden

10

01.09.2008, 08:51

AW: Backup wieder eingespielt

Zunächst erstmal: Gott sei Dank. Es wurden ja schon alle möglichen Vermutungen in anderen Boards angestellt. Wäre ein herber Schlag gewesen, wenn alles weg wäre.

Ansonsten noch ein Hinweis. In der Übersicht der Beiträge scheint noch was nicht zu stimmen. Zum Beispiel erscheint der letzte Fred (in der Übersicht in der rechten Spalte) nicht, wenn man auf das Submenu klickt. Beispiel: dieser Fred erscheint nicht, wenn man auf News geht.

Auch die Anzeige der Anzahl der Posts scheint nicht korrekt zu sein. Beispiel: Submenu Streaming zeigt 3 Posts, obwohl nur ein Post erscheint, wenn man draufklickt.

Stephan

11

01.09.2008, 23:36

AW: Backup wieder eingespielt

Hallo,

super, dass wieder alles läuft, wo wäre ich bloß ohne dieses Forum :rolleyes:

Danke Marco :)

Gruss Mike

Dremus

Schüler

Beiträge: 60

Verwendetes NAS-Device: NSLU2

Firmwareversion / your current Firmware: Debian

  • Nachricht senden

12

02.09.2008, 16:17

AW: Backup wieder eingespielt

Hallo alle miteinander,

ein Hoch auf Marco, daß er uns wieder zusammenfinden läßt. Ich stelle mir vor, das ist alles ziemlich viel Rödelei - Danke für Deine Mühe, Marco.
Ich wollte Dir schon eine Postkarte schicken ...

Bis demnächst.
Viele Grüße,
Dremus.
__________
Debian 5.0.10 auf Kingston Data Traveler 2 GB; CUPS 1.3.8; SAMBA 3.2.5; TWONKY 6.0.39;
MEDION 1 TB;
Samsung CLX-3175; Samsung ML-1660; LG GSA-5120D

chaosblog

Anfänger

Beiträge: 1

Firmwareversion / your current Firmware: Debian

  • Nachricht senden

13

11.09.2008, 19:07

AW: Backup wieder eingespielt

Auch von mir ein Hallo zurück. Ich hatte mich vor der Downtime registriert aber nach Mai. Somit musste ich mich neu registrieren und meine alten Beiträge sind im Nirvana.
Das ist aber nicht so wichtig, wichtiger ist es, dass es hier weiter geht.
Ein dickes Danke von mir.

Grüße,
Chaosblog.

Social Bookmarks