Sie sind nicht angemeldet.

Anzeigen

**Wir werden in den kommenden Tagen einen Umzug auf einen neuen Server durchführen. Im Rahmen dieser Maßnahme wird das Forum ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein.** nslu2-info.de ist ein privates Projekt von mir, welches jeden Monat aus eigener Tasche finanziert wird. Mit einer freiwilligen Spende wird der Erhalt und der weitere Ausbau dieses Forums unterstützt. Um mich beim Erhalt des Forums zu unterstützen, kannst Du entweder via Flattr oder Paypal spenden. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Unterstützern.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die NSLU2 Community****wenns ums speichern und streamen geht****. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.06.2007, 15:08

2 neue Moderatoren

Danke an tringler und Biomann, die ab heute das Team verstärken und helfen ein wenig für Ordnung zu sorgen.

Wir werden in den nächsten Tagen alle Unslungboards zu einem einzigen verschmelzen und Openslug nach Debian migrieren.

Weiterhin haben wir beschlossen, alle Threads mit 1 Monat Inaktivität zu schließen, da in aller Regel davon ausgegangen werden kann, dass sich in diesen Themen dann nichts mehr bewegt.


Grüße
http://www.dachbox4you.de Dachboxen und Dachträger in Darmstadt und Rhein-Main einfach mieten

Anzeigen

Biomann

Schüler

Beiträge: 137

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.8

  • Nachricht senden

2

13.06.2007, 16:26

Hi Marco!

Danke für die Aufnahme ins Team.

Einen Vorschlag hätte ich jedoch. Meiner Meinung nach fehlt eine Tutorial Sektion, oder sowas in der Art. Es gibt zum Beispiel eine super gute Anleitung wie man seine NSLU von null auf komplett mit Apache und Co ans Laufen bringt. Ebenso sollten die Beiträge im Projekt Forum auch nicht einfach so untergehen, gerade Streamer/Recorder sollten für andere Interessenten aufgehoben werden.

MfG

Bio

Anzeigen

caplink811

Forensupporter

Beiträge: 2 200

Verwendetes NAS-Device: 64X2/8GB/Ubuntu10.04LTS

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

Wohnort: Berlin

Beruf: TK/IT Consulting and Engineering

  • Nachricht senden

3

13.06.2007, 17:03

Tach,

es gibt ja das Wiki, nur nutzen es die wenigsten...

bye
JrB
"Supporting joe users worldwide" <- that's our motto


Biomann

Schüler

Beiträge: 137

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.8

  • Nachricht senden

4

13.06.2007, 17:42

Vielleicht sollte man es der Übersicht halber als ein Forum machen. Viele User sind ja hier um auf dem Board zu lesen. Ein Forum mit den wichtigsten Tutorials wäre ne nette Sache denke ich. Darin dann vielleicht nen Link zu nem Thema in dem über das entsprechende Tut diskutiert werden kann und gut ist.

caplink811

Forensupporter

Beiträge: 2 200

Verwendetes NAS-Device: 64X2/8GB/Ubuntu10.04LTS

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

Wohnort: Berlin

Beruf: TK/IT Consulting and Engineering

  • Nachricht senden

5

13.06.2007, 18:58

Tach,

Ich liebe unnötige Abkürzungen...
Togal, ein Forum ist ein Forum (Diskussion), wobei ich dort schon wieder ein Vermischen der Anleitungen und etwaiger Diskussionsbeiträge erwarte, was die Sache nicht übersichtlicher macht, ein Wiki scheint eher angelegt, Informationen dauerhaft verfügbar zu machen...

bye
JrB
"Supporting joe users worldwide" <- that's our motto


Biomann

Schüler

Beiträge: 137

Firmwareversion / your current Firmware: Unslung 6.8

  • Nachricht senden

6

13.06.2007, 19:11

Die Hälfte von deinem Post hab ich nicht verstanden aber ich respektiere deine Meinung.

Wenn so ein Forum erstellt wird dann sollte natürlich nur ausgewähltes Personal dort Posts erstellen bzw dorthin verschieben dürfen.

7

13.06.2007, 21:49

Hallo Biomann,

genau den von Dir eingebrachten Vorschlag haben wir die ersten Monate praktiziert. Gebracht hat das ganze dann im Endeffekt wie Jörg schön anbrachte, nur Verwirrung. Nach diesen Erfahrungen haben wir uns für den Einsatz eines Wikis entschieden.
Leider ist mir noch kein Blitz erschienen, wie man die Besuchs./ Benutzerrate des Wikis erhöhen kann. Für Ideen bin ich aber immer offen.

Grüße
Marco
http://www.dachbox4you.de Dachboxen und Dachträger in Darmstadt und Rhein-Main einfach mieten

caplink811

Forensupporter

Beiträge: 2 200

Verwendetes NAS-Device: 64X2/8GB/Ubuntu10.04LTS

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

Wohnort: Berlin

Beruf: TK/IT Consulting and Engineering

  • Nachricht senden

8

13.06.2007, 22:05

N'Abend,

ich denke, es liegt in der Natur der Sache....

Es mag zwar Community drüber stehen, aber es wird eher als kostenneutrales Supportforum gesehen, und auch genutzt.
Es ist doch viel einfacher eine Frage zum 97.ten Mal ins Forum zu ko***n, als nur einmal die Suche zu bemühen, sich vorher um zu sehen, oder gar zu recherchieren. Nach erfolgreichem Zurufen einer Lösung wird dann halt weiter gezogen...

bye
JrB

PS:Nein, keine Verbitterung, nur eine neutrale Sicht der Situation
"Supporting joe users worldwide" <- that's our motto


9

13.06.2007, 22:09

Zitat von »caplink811;25280«

N'Abend,

PS:Nein, keine Verbitterung, nur eine neutrale Sicht der Situation



Der ich leider zustimmen muss. Gäbe es nicht einige Tapfere, die sich das noch immer geben, wäre das Forum schon lange tot.
http://www.dachbox4you.de Dachboxen und Dachträger in Darmstadt und Rhein-Main einfach mieten

10

28.06.2007, 13:45

Zitat von »Marco;25279«


Leider ist mir noch kein Blitz erschienen, wie man die Besuchs./ Benutzerrate des Wikis erhöhen kann. Für Ideen bin ich aber immer offen.

Grüße
Marco



Hi Marco!

Eine Möglichkeit wäre, die tollen HowTos's, die verstreut in den ganzen Unterforen liegen, in's Wiki zu transferieren. Dort sind sie nämlich meiner Meinung nach erstens besser aufgehoben uns zweitens einfacher zu finden.
Jetzt kommt natürlich die Frage "Wer macht's?"
Naja, eigentlich ist ja jeder einzelne Verfasser dafür verantwortlich. Daher wäre es natürlich am einfachsten, wenn jeder, der mal ein HowTo geschrieben hat, dieses selbst in's Wiki überträgt.
Für zukünftige Howtos kann man ja gleich eine Richtlinie erlassen, dass Sie nicht ins Forum, sondern ins Wiki gesetzt werden und im Forum nur darauf verlinkt.

Gruß
Oli

11

28.06.2007, 21:49

So als scheue Nebenbemerkung: Ihr habt ne Wiki? Und wo in all den Menus (von Kontrollzentrum bis Abmelden) finde ich die? :confused:

Ahhh, jetzt ja, unter FAQ's und HowTo's. Vielleicht wäre schon ein einfaches erweitern durch den Begriff WIKI hilfreich?

Social Bookmarks