Hallo Zusammen,
nachdem ich gestern Abend feststellte das die Slug nicht mehr lief (orange Statusanzeige, kein Neustart möglich, alle paar Minuten autom. Neustartvresuch) habe ich sie erst mal vom Netzteil (Strom

) abgestöpselt um mich heute daran zu begeben sie wieder zum Laufen zu bekommen.
Nun ist aber folgendes passiert: nach einstecken des Netzteilsteckers in die Slug habe ich an selbiger den Ein-/Ausschalttaster betätigt mit dem Effekt das es irgenein Geräusch aus Richtung Steckernetzteil gab, irgendwo gab es auch einen kleinen Blitz, der Ein-/Ausschalttasterleuchtete sehr kurz grün auf - und das wars.
Keine Möglichkeit mehr das Teil zu irgend etwas zu bewegen, die Leuchtdiode im Netzteil ist und bleibt auch aus.
Nun denke ich das das Netzteil hinüber ist, aber die Fragen sind nun folgende: was ist da passiert, ist die Slug ebenfalls "platt?
Ein Ersatznetzteil (5V) habe ich nicht, öffnen (außer mit Gewalt und Zerstörung des Gehäuses!?) um nach sichtbaren Schäden (Sicherung?) zu schauen: ist nicht.
Und dann ist da natürlich die offene Frage: warum lief die Slug gestern nicht mehr, am Sonntagabend lief Sie noch problemlos, was sie seit > 1 Jahr anstandslos tat.
Jetzt aber die entscheidende Frage: muß ich mir gleich eine neue Slug besorgen oder erst mal nur ein Netzteil (auf die Gefahr hin das das wieder abraucht)?
In der Hoffnung auf hilfreiche Tipps/Einschätzungen
Gruß
chralt