Sie sind nicht angemeldet.

Anzeigen

**Wir werden in den kommenden Tagen einen Umzug auf einen neuen Server durchführen. Im Rahmen dieser Maßnahme wird das Forum ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein.** nslu2-info.de ist ein privates Projekt von mir, welches jeden Monat aus eigener Tasche finanziert wird. Mit einer freiwilligen Spende wird der Erhalt und der weitere Ausbau dieses Forums unterstützt. Um mich beim Erhalt des Forums zu unterstützen, kannst Du entweder via Flattr oder Paypal spenden. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Unterstützern.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die NSLU2 Community****wenns ums speichern und streamen geht****. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Snewi

Anfänger

  • »Snewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Februar 2007, 19:29

Hilfe?!?!?!?

Hallo Leute

bin neu hier im Forum und habe einige Fragen zur Linkstation 120 HD!
Ich möchte gerne die Festplatte wechseln was muss ich genau tun und woher bekomme ich die Firmware?
Ich habe einen HP Drucker PSC1350 kann dieser an die Linkstation angeschlossen werden? UNd ich glaube die 120 ist nicht FTP fähig kann man durch die neue Firmware das Gerät FTP-fähig machen??
Fragen über Fragen ich hoffe aber mir kann geholfen werden :-)

Gruß

Anzeigen

Snewi

Anfänger

  • »Snewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:08

´Hallo

kann mir den keiner helfen????

Gruß

Anzeigen

3

Freitag, 2. März 2007, 02:13

ganz einfach:

alte platte raus nach folgender anleitung
http://linkstationwiki.net/index.php?tit…ite_LinkStation

neue rein. wieder zusammenbauen.

booten. ip von deinem pc auf eine 192.168.11.x ip ändern. firewall aus. box wird vom firmware updater erkannt aber ist im EM Mode. danach 2 mal flashen...am besten mit einer openlink firmware. nachdem du eine ganz alte linkstation hast ist das eine LS1 (LS2`s hats nur mit 250 gb gegeben)...
http://downloads.linkstationwiki.net/ope…nlink-0.73b.zip

zweimal flashen weil beim ersten mal nur die partitionen erstellt werden, beim zweiten mal wird das linux draufgeknallt.

nachher hast übrigens auch telnet + ssh access.

Snewi

Anfänger

  • »Snewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. März 2007, 17:50

Hallo Mindbender

schön das ich doch noch ne Antwort bekomme!
Wieso ist denn die Openlink Firmware besser als z.B die originale die man auf der Internetseite von Buffalo herunterladen kann?? Was meinst du mit LS1 ist diese alte Modell nicht mehr so gut?
Was kann ich genau mit Telnet und SSH Access anstellen? Ist sie mit der neuen Firmware auch FTP fähig?

Gruß

5

Sonntag, 4. März 2007, 15:02

ich glaube du solltest mal auf linkstationwiki.net vorbeischauen.
auf der Linkstation läuft Linux als Betriebssystem. Das bedeutet, dass ziemlich coole sachen anstellen kannst....wie einen webserver, einen upnp server, einen ftp-server....alles mögliche.

openlink erlaubt eben telnet access.....mach dich im google schlau....ansonsten hast du nur webinterface kontakt und kannst die linkstation nicht auch von der linux-kommandozeile kontrollieren.

sagen wir mal so: OpenLink = stockfirmware ....nur einfach besser..man kann eigene Linux-Software wo der Sourcecode verfügbar ist kompilieren und diese dann verwenden....

Snewi

Anfänger

  • »Snewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. März 2007, 21:16

Hallo

danke für deine schnellen Antworten glaub werde mich mal auf deine vorgeschlagene Seite begeben! Denkst du ich sollte die alte 120 behalten oder mir eine neue zulegen?
Ist das der aktuelle Treiber den du als Link reingestellt hast und wo kann ich diese genau bekommen? Gruß

Snewi

Anfänger

  • »Snewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. März 2007, 21:28

HAllo

ich nochmal gibt es eigentlich auch ne gute deutsche Seite zur Linkstation??


GRuß

8

Dienstag, 6. März 2007, 01:50

also...die 0.73b firmware...das ist wohl der aktuelleste link für deine aktuelle box. hab ich gemacht...bleib bei der....ich hab auch keine andere ;) (ausser der LS Pro zum experimentieren).

was die deutschen seiten angeht....registrier dich bei uns im forum und frag deine fragen dort....ich schau hier nur alle heiligen zeiten vorbei....

Snewi

Anfänger

  • »Snewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. März 2007, 13:23

Hallo mindbender!!!

Du hattest geschrieben das ich ein LS1 habe! Habe aber jetzt irgendwo gelesen das die LS1 einen Schalter auf der Rückseite hat und die LS2 nicht! ISt das richtig??
Ich habe nämlich keinen und hätte somit eine LS2 oder?
Geht dann auch noch die Firmware die du mir empfohlen hast?

Gruß

10

Dienstag, 6. März 2007, 14:30

damit du rausfinden kannst welche box du wirklich hast haben wir diese seite hier gemacht:

http://linkstationwiki.net/index.php?tit…are_information

ich dachte mir nur du kannst nur eine LS1 haben da du nur eine 120er Festplatte drinnen hast. bisher hatten alle LS2`s eine 250er Platte drinnen.

wenn du eine LS2 hast:
http://downloads.linkstationwiki.net/ope…enlink-052b.zip

wenn du eine HG hast:
http://downloads.linkstationwiki.net/ope…enlink-051b.zip
(update auf 0.73b geht via incrementelen update script)

Snewi

Anfänger

  • »Snewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. März 2007, 15:41

Hallo

ist denn die 0,73 aktueller oder einfach ganz anders!
Hab wohl ne LS2 da ich keinen Schalter habe!)!)
Ist das jetzt gut oder schlecht?

Gruß

12

Freitag, 9. März 2007, 12:51

gar nichts ist schlecht.

die 0.73b hat nur ein paar kleine extrafeatures.

die LS2 wird recht bald (innerhalb der nächsten 3 monate) einen ziemlichen Schub erleben.

wir haben 3 dev-boxes jetzt:
http://www.linkstationwiki.net/index.php…velopment_Boxes

Snewi

Anfänger

  • »Snewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. März 2007, 23:27

Hallo Mindbender

ich habe jetzt mal versucht ´die Firmware upzudaten aber irgendwie klappt es nicht! Habe zuerst die Linkstation direkt an den PC angeschlossen und die IP auf 192.168.11.1 geändert! Dann will ich das Update ausführen gebe kein Passwort ein und der fängt schön an sagt dann aber irgendwann am Ende das es nicht erfolgreich war! Was mache ich falsch und wie kann ich später dann auf das Web Interface zugreifen?

Gruß

14

Freitag, 16. März 2007, 11:02

na hoffentlich machst du das nicht via WLAN?

Wenn deine box eh noch lebt:
http://www.linkstationwiki.net/index.php…irmware_flasher

Snewi

Anfänger

  • »Snewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. März 2007, 18:55

Hi

Sie Lebt noch :-)
Hab es jetzt geschafft hab sie an den Router angeschlossen über DHCP IP zugewiesen Firmware drauf keine Probleme! Du hattest irgendwo geschrieben ich soll es 2x updaten warum?
Was ist danach was könnte ich noch so machen??

Gruß

16

Samstag, 17. März 2007, 11:48

2 mal updaten sollst du nur wenn du eine frische hdd reingibst...ohne partitionen.

so tauscht man die nämlich aus!

erstes mal werden die partitionen erstellt, zweites mal wirklich geflasht.


wenn du jetzt also via ssh (mittels putty) verbinden kannst und
http://<linkstation-ip>/cgi-bin4/applaunch.cgi

erreichen kannst passt es so wie es ist!

Snewi

Anfänger

  • »Snewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

17

Samstag, 17. März 2007, 14:13

Danke für deine Hilfe!!!!

Eine Frage hab ich da noch die Linkstation hat ja einen Printserver kann ich da auch mein Multifunktionsgerät von HP anschliessen hatte da irgenwas gelesen das es wohl mit Multifunktionsgeräten nicht funktioniert! Gäb es dann ne andere alternative?

Gruß

18

Montag, 19. März 2007, 16:30

überprüfe mal ob dein printer überhaupt supported ist:
http://openprinting.org/printer_list.cgi

Snewi

Anfänger

  • »Snewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

19

Montag, 19. März 2007, 16:39

HAllo

steht leider nicht in der Database und nun??

Snewi

Anfänger

  • »Snewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Firmwareversion / your current Firmware: originale Firmware 2.3r24

  • Nachricht senden

20

Montag, 19. März 2007, 16:40

HAbe einen HP PSC 1350!!

P.S. wie kann ich eigentlich die Linkstation aus dem Schlaf erwecken! Es blinkt nur leicht das Powerlicht aber sonst is sie wie tot!?!?!?

Gruß

Social Bookmarks