Sie sind nicht angemeldet.

Anzeigen

**Wir werden in den kommenden Tagen einen Umzug auf einen neuen Server durchführen. Im Rahmen dieser Maßnahme wird das Forum ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein.** nslu2-info.de ist ein privates Projekt von mir, welches jeden Monat aus eigener Tasche finanziert wird. Mit einer freiwilligen Spende wird der Erhalt und der weitere Ausbau dieses Forums unterstützt. Um mich beim Erhalt des Forums zu unterstützen, kannst Du entweder via Flattr oder Paypal spenden. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Unterstützern.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die NSLU2 Community****wenns ums speichern und streamen geht****. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:34

Linkstation @mindbender

Hi,

ich habe 2 Linkstation HD-HG 300. Welche Firmware ist nach Deiner Meinung die beste? Mir geht es um Performance und eine gute Benutzerverwaltung im Bereich FTP. Wenns noch einen schönen Webserver geben würde wäre das auch sehr schön:) . Achso sie müssen sich auch noch mit dem Linktheater unterhalten können:) . Momentan habe ich die Firmware 1.61 drauf, welche wenigstens ein vernünftiges Backup zwischen den Beiden macht, aber der Rest ist weiterhin nicht zufriedenstellend.
Meine zwei Seriennummern:45803351012486, 45803351013315 zwecks das ich kein JTAG brauche, keine Lust einzuschicken..., aber ich spende auch trotzdem was für ne geile Firmware an Linkstationwiki...:)
Achso ne Kurobox HG habe ich auch noch rumstehen, da habe ich einfach ne Linkstation draus gemacht, Festplatte geclont und schon was ne Linkstation :P, haste da auch ne Idee?
DANKE für Deine Antwort!
cya
mbedv

Anzeigen

2

Montag, 8. Januar 2007, 00:33

Zitat von »mbedv;21213«


ich habe 2 Linkstation HD-HG 300. Welche Firmware ist nach Deiner Meinung die beste? Mir geht es um Performance und eine gute Benutzerverwaltung im Bereich FTP.

da wirst du mit OpenLink keinen Spass haben. Mit FreeLink aka Debian und ein wenig investierte Zeit könntest du dir zb. Proftpd als ftp-server + user-controlle über webinterface (http://proftpd-adm.sourceforge.net/index.php ) machen.

Zitat von »mbedv;21213«


Wenns noch einen schönen Webserver geben würde wäre das auch sehr schön:) .

dazu noch apache/mysql/php (wenn du nicht kompilieren willst...ist aber langsamer) oder lighttpd/php/sqllite. einfach via "apt-get install <paket>"

Zitat von »mbedv;21213«


Achso sie müssen sich auch noch mit dem Linktheater unterhalten können:) .

nun ja...da sollte doch jeder bessere medienserver funktionieren.
laut meinungen im linkstationwiki-forum ist oxyl-box derzeit das beste was es gibt.
http://linkstationwiki.net/index.php?tit…7Ebox_%28ppc%29
die anleitung zur installation auf einer wiki seite ist für openlink...bei freelink installierst du die pakete wieder per "apt-get install <paket>"..

Zitat von »mbedv;21213«


Momentan habe ich die Firmware 1.61 drauf, welche wenigstens ein vernünftiges Backup zwischen den Beiden macht, aber der Rest ist weiterhin nicht zufriedenstellend.
Meine zwei Seriennummern:45803351012486, 45803351013315 zwecks das ich kein JTAG brauche, keine Lust einzuschicken...,

http://linkstationwiki.net/index.php?tit…shable_HD-HG300

ich kann nur sagen: einfach mal die stock firmware flashen....aber auch nur wenn du noch garantie hast. prinzipiell können wir aber via JTAG recovern.

ODER du flashed provisorisch UBoot, den neuen Bootloader....dann macht die box wirklich was sie soll....es war noch nie der speicherbereich vom bootloader betroffen..

Zitat von »mbedv;21213«


Achso ne Kurobox HG habe ich auch noch rumstehen, da habe ich einfach ne Linkstation draus gemacht, Festplatte geclont und schon was ne Linkstation :P, haste da auch ne Idee?


an deiner stelle würde ich eine box rein als ftp + webserver verwenden, eine box für deine inhouse shares mit medienserver.

du könntest einfach auf deine kuroboxHG debian draufmachen und den ftp/webserver drauf installieren, das funktioniert garantiert ohne probleme. da gabs nicht einen hardwaredefekt.

beste grüße
mindbender

PS: ich schau hier nur einmal im Monat vorbei...bei weiteren fragen bitte auf http://forum.linkstationwiki.net

Anzeigen

Social Bookmarks