Sie sind nicht angemeldet.

Anzeigen

**Wir werden in den kommenden Tagen einen Umzug auf einen neuen Server durchführen. Im Rahmen dieser Maßnahme wird das Forum ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein.** nslu2-info.de ist ein privates Projekt von mir, welches jeden Monat aus eigener Tasche finanziert wird. Mit einer freiwilligen Spende wird der Erhalt und der weitere Ausbau dieses Forums unterstützt. Um mich beim Erhalt des Forums zu unterstützen, kannst Du entweder via Flattr oder Paypal spenden. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Unterstützern.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die NSLU2 Community****wenns ums speichern und streamen geht****. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

palim

Anfänger

  • »palim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. August 2007, 23:11

Buffalo Linkstation Live

Hallo,

weiß nicht ob ihr mir weiterhelfen könnt, aber in meiner verzweiflung frage ich euch jetzt mal trotzdem...

Habe eine Buffalo Linkstation Live HS-DH250GL-EU die nach einem Firmenupdate
( http://www.buffalo-technology.de/support…ads-product.php)
nicht mehr funktioniert.


http://geizhals.at/a235003.html

Error Lampe blinkt, kann das Gerät im Netzwerk nicht finden.

Wie kann ich auf das Gerät zugreifen? Oder ist im schlimmsten fall durch das falsche aufspielen einer Firmware das Gerät kaputt?

Habe 2 Mails zum Support gesendet, noch keine Antwort....

Wenn ja, bekomme ich es umgetauscht? Oder drehen die mir einen Strick daraus, weil ich ein Firmware update aufgespielt habe...:confused:

Vielen Dank im Vorraus

MFG: Palim


was hast Du bereits probiert?: Reset taste, feste ip / DHCP, direkt von Netzwerkkarte PC in die Link station,
unter PcLinuxOS versucht zu finden....

Die Suche schon benuzt?: ja

Anzeigen

palim

Anfänger

  • »palim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. August 2007, 22:08

So,

habe noch mal gesucht und eine gute Hilfe gefunden.... allerdings ist alles auf Englisch und recht kompliziert...

http://linkstationwiki.net/index.php?title=Main_Page

und da ich die HSDH250GL-EU habe , geht es hier weiter... glaube ich :rolleyes:: http://linkstationwiki.net/index.php?title=Category:HS

und dann DevelopmentToolsInstallation ?

Hat hier jemand ahnung? Kann mir das jemand erklären, was ich genau zu tun habe?


MFG:Palim

Anzeigen

palim

Anfänger

  • »palim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. August 2007, 21:59

Problem gelöst!

So,

habe glück gehabt und mindbender hat mir gesagt was ich tun soll!


1) die festplatte ausbauen
2) alle daten von der internen platte sichern indem man in knoppix auf einem normalen pc bootet
3) platte wieder einbauen
4) an buffalo zum umtausch verschicken.

alle daten gelöscht und
das an buffalo senden habe ich mir gespart, das macht der media markt für mich ;)

habbe jetzt eine neue und kann noch mal von vorne starten.... obwohl mit Firmware update das lass ich jetzt!!!

Oder gibt es einen Weg, den auch ein N00b versteht?

roschdworschd

Anfänger

Beiträge: 7

Firmwareversion / your current Firmware: anderes

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Dezember 2007, 23:41

Hallo....nachdem ich nun 3 Tage verzweifelt mit dem Ding "rumgemacht" habe, habe ich es mit dem falschen flash wohl (us - version 2.10, in eu ist 2.06 zu finden) kaputt geflasht......2 fehlermeldungen huschten über den bildschirm, aber das flashen war nicht mehr anzuhalten...wie auch....dann nur noch fehler mit 6 mal blinken und nichts geht mehr....

ich bin sauer....der ftp macht alle umlaut - dateinamen kaputt (ist wohl bekannt, keine lösung), und der medienserver hängt sich irgendwann so auf, dass man nur noch mit nem factory - reset das teil wieder aktiv bekommt....trotz deaktivierten firewalls und auch direkt - verbindung zeigt itunes 7.5 die box nicht an, weil sie wohl mit zu vielen mediendateien so überbeschäftigt ist, dass sie keinen mehr bedient....128mb ram sind eng und wenn ich schon 1 Terabyte als plattenplatz anbiete, sollte der medienserver die menge an daten dann auch verwalten können....ich weiss nich.....den twonkyserver finde ich besser, der lässt sich übrigens nur mit klammergriffen da draufpacken, überlädt dann beim medien-aktualisieren irgendwann die ram-grenze.....auch nix.....achja....der medienserver darf nicht auf ordner angewendet werden, die benutzer-einschränkungen haben! so steht es in der online-hilfe....witzig, ich muss also den share komplett öffnen damit der server funzt...und jeder darf drauf...hmmmm....den filezilla-server weiss ich nich, ob man den da als ersatz draufpacken kann, mit linux bin ich etwas noob ... einige einfache sachen könnte ich schon. Insgesamt bin ich enttäuscht, die Anleitung ist nicht deutsch, die Verpackung verspricht mehr, als rauskommt.....
ich schick das Ding nu erst mal zurück, Platte hab ich geputzt......mal sehen , was passiert....

Social Bookmarks